Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Habe heute mal mein Boot mit Trailer gewogen

Navigator ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen Avatar von ereus

Standard Habe heute mal mein Boot mit Trailer gewogen

Mein Trailer ist für 2.000 kg zugelassen und 2040 kg hat er auf einer geeichten Waage ohne die Stützlast gedrückt. Das heist bei 100 kg Stützlast wiegen Trailer und Boot 2140 kg. Ist das noch o.k?

Ich hatte 30 Liter Sprit drin. Im Kühlschrank waren 6 Flaschen Wasser und Bier. Ich kann vielleicht noch einmal 30 Kg an Grimsgram einsparen.....
    Herzliche Grüße aus Mitteldeutschland dem schönen Bad Salzschlirf

Ich freue mich auch auf Euren Besuch
    www.rhoenprodukte.de
    www.tauchbasis-forum.de
    www.hei-ka.de

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Mehr darf es aber nicht sein, in Österreich können die dich ab 2% Überladung stillegen, in Deutschland erst ab 10%. Kannst du noch notfalls etwas ins Womo packen, oder hast du da vom Gewicht her auch keine Luft mehr?
    Gruß Jörg

[/B]

Obermaat joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft

Standard

In Österreich wird die Stützlast nicht abgezogen!
    Der Trailer wird abgehängt und auf die Waage gestellt,und da darf das Gewicht nicht über der im Fahrzeugschein angegebenen Höchstlast liegen! Wie Jörg schon schrieb, 2% können dazugerechnet werden, liegt aber im Ermessen des Beamten!
    Auch ist die Geschwindigkeit in A für schwere Anhänger auf Autobahnen 80 Km/h, auch wenn Ihr in D eine 100er Genehmigung habt! Also nicht schneller als Lkw fahren,(89km/h) da sollte nichts sein! Bundesstraße 70!

Schöne fahrt in den Urlaub und kommt wieder gut Heim!
    Josef

Gummizellen Schmoderator Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Avatar von Mc Fly

Standard

guck mal was deine achsen für typenschilder haben, vielleicht sind noch 200 kg drin?

Schiffsjunge sanicoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Mc Fly Beitrag anzeigen
    guck mal was deine achsen für typenschilder haben, vielleicht sind noch 200 kg drin?
    Auch in Deutschland ist bei 7% Überladung Schluss mit lustig! Da wäre ich dann sehr vorsichtig!

Obermaat Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
    Auch in Deutschland ist bei 7% Überladung Schluss mit lustig! Da wäre ich dann sehr vorsichtig!
    Da gings wohl eher um die Möglichkeit des auflastens.

Viele Hersteller haben zB bei 1300Kg und 1000Kg Trailern die gleichen Achsen drin

Schiffsjunge sanicoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Iceberg Beitrag anzeigen
    Da gings wohl eher um die Möglichkeit des auflastens.

Viele Hersteller haben zB bei 1300Kg und 1000Kg Trailern die gleichen Achsen drin
    Stimmt. Ab 5 % Überladung klingelt die Kasse!
    http://www.neelix.de/ueberladung/

+ Antworten