Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Stringermodifikation ?

Maat SSV Fahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von SSV Fahrer

Standard

Jetzt habe ich tausend Bilder von dem Boot und auf keinem einzigen sind die Stringer zu sehen.

Ich werde am Montag mal ein neues Bild machen und reinsetzen.
    Ich habe ingesamt 4 Stringer und mein Rumpf fällt aussen "sichelförmig" ab.

Rene, braucht man dann für alle 4 Stringer diese rails, oder reichen da auch zwei, z.B. die äußeren?
    Gruß Robert

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Um das "Kippeln" während der Fahrt nicht zu haben gibt es eigentlich für einen stark aufgekielten "V-Rumpf" nur die Möglichkeit, das Unterwasserteil etwa im letzten Drittel, also achterlicher Bereich, nachzuarbeiten.

Da könnte man das "V" umgestalten in eine etwa 20 cm breite ebene Fläche, wobei die Breite natürlich abhängig ist von den Ausmaßen des Bootes überhaupt.

Dies geht natürlich nur mit nachträglichen Laminierarbeiten und Glasfaserspachtel.

Diese von mir genannte Fläche lässt aber den modifizierten Rumpf nicht härter laufen. Dazu ist diese Aufstandsfläche zu schmal.

Diese Fläche muss natürlich nach vorne, also in Bugrichtung konisch ausgeführt werden, damit sie auf "Null" ausläuft, sonst stimmt der Formwiderstand nicht.

Dass eine solche Fläche laufstabil macht ohne "Kippelen" und zudem Geschwindigkeit hergibt, beweist der Rumpf des Vieser Skirrocco.

Gruß Walter

Navigator Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Avatar von Airservice

Standard

Zitat Zitat von BarracudaNbg Beitrag anzeigen
    du hast doch keine Ahnung, bei langsamer- oder verdrängerfahrt bin ich nur am kurskorrigieren
    Dann mach nen Couse Keeper dran und a Ruh is.
    Jürgen
    Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur

Oberbootsmann BarracudaNbg wird schon bald berühmt werden Avatar von BarracudaNbg

Standard

Zitat Zitat von Airservice Beitrag anzeigen
    Dann mach nen Couse Keeper dran und a Ruh is.
    Jürgen
    am 290DP
    Gruß Walter

Mein U-Boot taucht nix!!!

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard

Mit Duo Prop tut man zwar in Verdrängerfahrt auch noch etwas Gieren aber es ist deutlich weniger als mit einem Singel Prop
    Gruß Tomas

wenn ihr Lust habt könnt ihr hier mal reinschauen

www.tomaskraus.de

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Zitat Zitat von SSV Fahrer Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Teilen von Roca gemacht?
    Nennt sich Speed Rail und soll für mehr Speed,Stabilität und weniger Verbrauch sorgen?

Ich habe an meiner SSV mehrere Stringer, macht es da überhaupt sinn?

Hier mal ein Link zum Hersteller
    http://www.rocamarine.com/index.php?...UEdEEYC0tEJ18=
    Um noch einmal zur Ursprungsfrage zurückzukehren.

Dieses Teil besorgt nicht mehr Speed und weniger Verbrauch. Das ist absoluter Quatsch. Eine höhere Kurvenstabilität wäre denkbar bei einer Befestigung, die die auftretenden Lastmomente in der Kurvenfahrt aushält.

Aus meiner "laienhaften Sicht" verkauft hier einer einen sinnlosen Artikel, den sich der Kunde als Käufer schön reden muss. Man muss eben nur daran glauben.

Gruß Walter

Maat SSV Fahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von SSV Fahrer

Standard

Zitat Zitat von Water Beitrag anzeigen

Dieses Teil besorgt nicht mehr Speed und weniger Verbrauch. Das ist absoluter Quatsch. Eine höhere Kurvenstabilität wäre denkbar bei einer Befestigung, die die auftretenden Lastmomente in der Kurvenfahrt aushält.

Aus meiner "laienhaften Sicht" verkauft hier einer einen sinnlosen Artikel, den sich der Kunde als Käufer schön reden muss. Man muss eben nur daran glauben.

Gruß Walter
    Hallo Walter,

vielen Dank für die Info, macht also keinen Sinn bei meinem Boot. Mit der Kurvenstabilität habe ich ja keine Probleme.
    Gruß Robert

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard

Ich vermute Jürgen sein Hauptproblem ist das er nicht die weiß wie sein Trimmklappen stehen. Normal ist die Milan kein schlechtes Boot
    Gruß Tomas

wenn ihr Lust habt könnt ihr hier mal reinschauen

www.tomaskraus.de

Navigator Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Avatar von Airservice

Standard

Zitat Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
    Ich vermute Jürgen sein Hauptproblem ist das er nicht die weiß wie sein Trimmklappen stehen. Normal ist die Milan kein schlechtes Boot
    Tomas da hast du Recht, ich weiss wirklich nicht in welcher Position sie sind. Aber daran kann das Kippeln nicht liegen. Ich habe gesehen es gibt auch Sensoren für Hydraulische Klappen und die werde ich mir besorgen.
    Ich "Denke" das durch doe Speedrails die Auflage vergrössert wird und so das Boot ruhiger im Wassel liegt.
    Jürgen
    Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur

Schraubär divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen Avatar von divefreak

Standard

Zitat Zitat von Water Beitrag anzeigen

Gruß Walter
    Sorry Walter

Ich hab die Dinger selber verbaut...

bei dem einen Boot mußten wir sogar das vordere Paar wieder abnehmen....

Die Dinger haben Wirkung aber bei jedem Rumpf anders....

+ Antworten

Lesezeichen