Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Stringermodifikation ?

Maat SSV Fahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von SSV Fahrer

Standard Stringermodifikation ?

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Teilen von Roca gemacht?
    Nennt sich Speed Rail und soll für mehr Speed,Stabilität und weniger Verbrauch sorgen?

Ich habe an meiner SSV mehrere Stringer, macht es da überhaupt sinn?

Hier mal ein Link zum Hersteller
    http://www.rocamarine.com/index.php?...UEdEEYC0tEJ18=
    Gruß Robert

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard

Hallo Robert schwierig zu sagen. Jeder Rumpf ist anders. Das müsste man von Rumpf zu Rumpf ausprobieren. Aber der Aufwand und es ist dann schlechter als besser.
    Was mich bei meiner Nidelv 18 verwundert hatte das durch den Anbau von Trimmklappen das Gieren in Verdrängerfahrt deutlich verringert wurde. Bei meiner jetzigen Nidelv 610 waren Trimmklappen auf Grund der Heckkonstruktion etwas ungünstig. Aber mit den QL Trimmstufen habe ich eine gute Wahl getroffen. Das wichtigste ist der richtige Propeller das man in seinen Drehzahlbereich kommt
    Gruß Tomas

wenn ihr Lust habt könnt ihr hier mal reinschauen

www.tomaskraus.de

Navigator Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Avatar von Airservice

Standard

Was mich interessieren würde ob solche Teile das Kippeln abschwächen würden. Mein Boot schwankt von Links nach Rechts wie ein Kuhschwanz , wenn sich jemand bewegt. Egal ob bei langsamer oder schneller Fahrt.
    Und ja ich habe Trimmklappen dran(hydraulische) , nur helfen die nicht viel.
    Jürgen
    Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard

Jürgen ich glaube das Hauptproblem ist bei dir das du die Stellung von deinen Trimmklappen nicht siehst. Entweder etwas nachrüsten oder neue mit Anzeige.
    Aber ich hoffe dein Motor ist in Ordnung und er hat keinen Schaden
    Gruß Tomas

www.tomaskraus.de

Navigator Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Airservice kann auf vieles stolz sein Avatar von Airservice

Standard

Zitat Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
    Jürgen ich glaube das Hauptproblem ist bei dir das du die Stellung von deinen Trimmklappen nicht siehst. Entweder etwas nachrüsten oder neue mit Anzeige.
    Aber ich hoffe dein Motor ist in Ordnung und er hat keinen Schaden
    Motor scheint OK zu sein, zumindest läuft er im Standlauf. Der Imp. war futsch und hatte viel Sand im Z, anscheinend durch das Trockenfallen in DK
    und der Sand hat den Impeller nun langsam aber sicher zerlegt. Das mit dem nachrüsten von der Anzeige ist so eine Sache, habe den Bastler geschrieben, ob es sowas auch für hydraulische Trimmklappen gibt.
    Habe nun Überlegt wenn ich die Rumpfform mit den Stringer breiter machen könnte, dann würde es nicht mehr so schwanken
    Jürgen

Standard

Hmm ich habe auch einen Rumpf mit einem sehr tiefen V. Der Vorteil ist aber das man besser durch die Wellen kann. Freut mich das es nichts schlimmes war an deinem Motor
    Gruß Tomas

www.tomaskraus.de

Schraubär divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen Avatar von divefreak

Standard

Zitat Zitat von SSV Fahrer Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Teilen von Roca gemacht?
    Nennt sich Speed Rail und soll für mehr Speed,Stabilität und weniger Verbrauch sorgen?

Ich habe an meiner SSV mehrere Stringer, macht es da überhaupt sinn?

Hier mal ein Link zum Hersteller
    http://www.rocamarine.com/index.php?...UEdEEYC0tEJ18=
    Ich hab die Rails bei verschiedenen Booten montiert.

bei meiner extrem schnellen Global brachte es nix, bzw wir mußten ein Paar sogar entfernen.

Bei einem 5,5m Schlauchboot war das kippeln bei Vollgas nachher komplett weg und die hecklastigkeit deutlich reduziert.

Andere haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Zb Bayliner bessere Beschleuning und niedrigere Gleitgrenze.

Standard

Zitat Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
    Ich hab die Rails bei verschiedenen Booten montiert.

Bei einem 5,5m Schlauchboot war das kippeln bei Vollgas nachher komplett weg und die hecklastigkeit deutlich reduziert.

Zb Bayliner bessere Beschleuning und niedrigere Gleitgrenze.
    Meinst Du es würde auch bei meinem was bringen um das Kippeln abzustellen?
    Unser Schlauchi kippelt von Haus aus nicht solange "ich" mich nicht bewege

Jürgen

Schraubär divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen Avatar von divefreak

Standard

Zitat Zitat von Airservice Beitrag anzeigen
    Meinst Du es würde auch bei meinem was bringen um das Kippeln abzustellen?
    Unser Schlauchi kippelt von Haus aus nicht solange "ich" mich nicht bewege

Jürgen
    Zeig mal ein zwei Bilder wo man die Stringer erkennen kann und das Heck

Standard

ÄHHMMMM "am Kopf kratz Smiley" Frage nicht ganz verstanden - Schlauchi braucht keine Stringer - liegt wie ein Brett im Wasser
    Und an meinem Boot ?? Bild wo man die erkennen kann ??
    Nun steh ich auf dem Schlauch - sorry
    Jürgen

+ Antworten

Lesezeichen