Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Soll ich meinen Führerschein tauschen?

Navigator ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen Avatar von ereus

Standard Soll ich meinen Führerschein tauschen?

Ich habe noch den ganz alten grauen Lappen. Da ab Jannuar nur noch befristete Führerscheine ausgestellt werden, bin ich am überlegen mir den neuen Führerschein als Chipkarte zu holen. Ich habe die Klassen 1,3,4. So wie ich es sehe bekommen ich B, BE, C1,C1E, A und M. Ich habe aber nebenbei noch Forstwirtschaft (auch eigener Wald) und fahre zeitweise zur Bewirtschaftung einen John Deere 7R Traktor. Den dürfte ich dann mit dem Neuen nicht mehr fahren. Mich plagt aber auch die Angst, dass man meinen alten Führerschein in Kroatien bald nicht mehr anerkennt.

Wie macht ihr das? Schreibt ihr um oder habt ihr umschreiben lassen? Wie ist das mit der Untersuchung ab 50????

Ich habe noch eine Antragsdurchschlag des Landratsamtes mit Stempel und Unterschrift gefunden, wonach mein Führerschein lebenslang und unbefristet gilt.
    Geändert von ereus (28.10.2012 um 15:15 Uhr)
    Herzliche Grüße aus Mitteldeutschland dem schönen Bad Salzschlirf

Ich freue mich auch auf Euren Besuch
    www.rhoenprodukte.de
    www.tauchbasis-forum.de
    www.hei-ka.de

Navigator viking genießt hohes Ansehen viking genießt hohes Ansehen viking genießt hohes Ansehen viking genießt hohes Ansehen viking genießt hohes Ansehen viking genießt hohes Ansehen viking genießt hohes Ansehen viking genießt hohes Ansehen viking genießt hohes Ansehen viking genießt hohes Ansehen viking genießt hohes Ansehen Avatar von viking

Standard

Kannst du dir nicht die "alten" Fühererscheindaten auf den Neuen übertragen lassen. (Besitzstandswahrung)
    Gruß Sepp

Menschen die nicht mit mir auskommen, müssen eben noch etwas an sich arbeiten!!

Navigator ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen Avatar von ereus

Standard

Zitat Zitat von viking Beitrag anzeigen
    Kannst du dir nicht die "alten" Fühererscheindaten auf den Neuen übertragen lassen. (Besitzstandswahrung)
    Hallo Sepp, ich glaube die Klasse T nicht. Da gilt wieder LKW und der Gesundheitscheck ab 50. Ich fahre aber trotzdem den Traktor, weil der mir damals unbefristet ausgestellt wurde.
    Herzliche Grüße aus Mitteldeutschland dem schönen Bad Salzschlirf

Ich freue mich auch auf Euren Besuch
    www.rhoenprodukte.de
    www.tauchbasis-forum.de
    www.hei-ka.de

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Latsch mal aufs Amt und frag die ob und was fuer Nachteile da kommen koennten. Die wissen es sicher besser als wir.

Eigentlich kann es nicht sein, dass man danach weniger darf als vorher. Ich kenne es bisher vom "hoerensagen" nur anders herum.
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard

Hmm dieses Jahr werden noch unbefristete Führerscheine ausgestellt
    Gruß Tomas

wenn ihr Lust habt könnt ihr hier mal reinschauen

www.tomaskraus.de

Steuermann werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick Avatar von werner34

Standard

Hallo ereus,

weil dein Führerschein nach den Alten Statuten ausgestellt wurde besteht wie schon Erwähnt Bestzstand,das heißt du bekommts deine Führerscheinklassen 1:1 Übertragen auf den neuen.Die gesamten Reglungen mit Befristung und soweiter Trifft für dich nicht zu,bleibt alles beim alten. Bei der 4 bin ich mir nicht ganz sicher sollte aber auch Unbefristet übertragen werden(ewentuell zum Doc).
    Aber Tauschen solltest du wirklich da ab 1.1. die alten nur noch in deutschland gültig sind,da verfallen diese auch nicht egal wie alt, nur EU weit wird er Ungültig leider.
    Werner/Angie

Es gibt immer noch Menschen die andere nur Anschwärzen,solche können mich mal .................

Bootsmann JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein Avatar von JohnB

Standard

Ab Mitte Januar 2013 ausgestellte Kartenführerscheine werden befristet sein, wie Tomas schon andeutete.
    Dies gilt auch für Umschreibungen.

Die Umschreibung hat keine Nachteile, sondern den Vorteil, dass auch mehrachsige Anhänger gezogen
    werden können.

Ich habe vor kurzer Zeit umschreiben lassen, um noch unbefristet zu bleiben.

Ergänzung:

Ab 19. Jan. ausgestellte Führerscheindokumente (nicht die Fahrerlaubnis an sich) sind 15 Jahre gültig.
    Die alten Führerscheine sind hingegen noch bis 2032 gültig. Man muss bei Umschreibung vor dem 19.
    Jan. also Jahre später einen neuen FS ausstellen lassen, als wenn man ab 19. Jan. umschreibt.
    Achtung: Um einen FS vor dem 19. Jan. zu bekommen, muss man den Antrag rechtzeitig vorher stellen.
    Geändert von JohnB (28.10.2012 um 19:45 Uhr) Grund: Ergänzung
    Beste Grüße

John

Steuermann werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick Avatar von werner34

Standard

Wenn du das Sagst wird es so sein, und mein Dozent für BKF Weiterbildung hat uns vor 2wochen den totalen mist erzählt.
    Werner/Angie

Es gibt immer noch Menschen die andere nur Anschwärzen,solche können mich mal .................

Obermaat joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft joe hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also hier in A werden die alten Führerscheine noch bis Jänner2013 mit allen derzeitigen Klassen unbefristet umgeschrieben, ausgenommen Lkw und Busse, welche ja schon bisher nur auf 5Jahre befristet waren.Nach Mitte Jänner 2013 gibt es alle Klassen nur mehr auf maximal 15Jahre. Die alten Scheine sind nur mehr bis 2033 gültig in A. Soweit meine Info. Also noch Heuer umschreiben lassen. Man hat dann auch gleich ein aktuelles Foto und kann nicht von der Polizei aufgefordert werden, wegen des nicht mehr aktuellen Foto vielleicht im Februar einen neuen ausstellen zulassen und damit eine Befristung der Fahrberechtigung zu erhalten. Mal ehrlich, wie alt ist euer Foto? Meine Frau hat umtauschen lassen auch ihr Foto passte nicht mehr, war schon 35jahre alt!!!!!!
    Somit keine Probleme mehr.Da ich Lkw undBusse fahre habe ich sowieso schon eine Karte, und muss 2014 wieder zum Arzt und verlängern.
    Soweit meine Erfahrung dazu
    MfG
    Josef

Standard

Zitat Zitat von joe Beitrag anzeigen
    .Da ich Lkw undBusse fahre habe ich sowieso schon eine Karte, und muss 2014 wieder zum Arzt und verlängern.
    Soweit meine Erfahrung dazu
    MfG
    Josef
    Na da hast du dein Lkw nach 1999 gemacht, bzw sehe gerade Fährst Bus die müssen ja eh schon immer alle 5jahre.
    Da bin ioch Froh das mein lkw bis zu mein 50 gültig ist und dann erst der doc alle 5jahre,und ja habe Berufskraftfahrer Gelernt und die Gesatzte daher sehr gut bekannt.
    Werner/Angie

+ Antworten

Lesezeichen