Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Akki (Generator) immer erden?

Oberbootsmann etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen Avatar von etspace

Standard Akki (Generator) immer erden?

Hi Zamme,

ich hab am Bootsabstellplatz das Problem das ich keinen Strom habe und ich ja einiges übern Winter zu tun hab. Dafür hab ich mir jetzt einen Stromgenerator gekauft.
    Muss ich den eigentlich immer erden? Problem ist, das dort alles Beton ist und ich ein recht langes Erdungskabel bräuchte um an Erdungsstabfähiges Erdreich zu kommen
    viele Grüße

Tom

Ich bin weg um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

Haste nicht ne Stahlkonstruktion in der Nähe?
    Stützen von der Halle oder ähnliches?
    Eingegossene Torpfosten!

Da dran!
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Oberbootsmann hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen Avatar von hyman

Standard

Hallo Tom,

warum willst Du den Generator überhaupt erden? Wenn Du nicht in eine vorhandene geerdete Installation einspeist, ist das unnötig.

Grüße von Horst

Oberbootsmann etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen etspace genießt hohes Ansehen Avatar von etspace

Standard

Hi Horst,

ich will ja nicht, ich will ja nur wissen ob ich muss?

Da sollen Lichter ran und Maschinen (Schleifmaschine, Bohrmaschine, Lötkolben, Säge, etc.) betrieben werden.
    viele Grüße

Tom

Ich bin weg um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard

Hmm ich hatte bis jetzt meinen mobilen Generator noch nie geerdet
    Habe ich da etwas falsch gemacht
    Gruß Tomas

wenn ihr Lust habt könnt ihr hier mal reinschauen

www.tomaskraus.de

Obermaat coldbiker hat eine strahlende Zukunft coldbiker hat eine strahlende Zukunft coldbiker hat eine strahlende Zukunft coldbiker hat eine strahlende Zukunft coldbiker hat eine strahlende Zukunft coldbiker hat eine strahlende Zukunft coldbiker hat eine strahlende Zukunft coldbiker hat eine strahlende Zukunft coldbiker hat eine strahlende Zukunft coldbiker hat eine strahlende Zukunft coldbiker hat eine strahlende Zukunft Avatar von coldbiker

Standard

Ist an dem Akki überhaupt ein Erdungskabel dran
    Ich hab noch nie gesehen, das jemand seinen Generator erdet
    Gruß
    Rudolf

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

Bei Feuerwehr, THW und ähnlichem Vorschrift,
    Ohne Erdung geht FI nicht!
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Standard

Es ist eine Befestungsmöglichkeit fürs Erdkabel drann und in der Bedienungsanleitung steht man sollte die Erdung nutzen.
    viele Grüße

Tom

Oberbootsmann hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen Avatar von hyman

Standard

Zitat Zitat von nova II Beitrag anzeigen
    Bei Feuerwehr, THW und ähnlichem Vorschrift,
    Ohne Erdung geht FI nicht!
    Ohne Erdung braucht man ihn aber in der Regel auch nicht, weil ja nie ein geschlossener Stromkreis über Erde entstehen kann.

Für eine Erdung des Generators gibt es eigentlich nur zwei nachvollziehbare Gründe:
    • Die Vermeidung statischer Aufladung beim Hantiern mit (oder in der Nähe von) Gefahrgut
    • Beim Einspeisen in ein größeres Verteilnetz
    Gut beschrieben unter: http://www.notfunk-nrw.org/index.php...d=10&Itemid=22 oder http://www.feuerwehr-muenster.com/fi...romerzuger.pdf

Beides ist bei uns eher nicht relevant, wenn man nicht grad am Benzintank rumflext...

Grüße von Horst

Kapitän Michael* genießt hohes Ansehen Michael* genießt hohes Ansehen Michael* genießt hohes Ansehen Michael* genießt hohes Ansehen Michael* genießt hohes Ansehen Michael* genießt hohes Ansehen Michael* genießt hohes Ansehen Michael* genießt hohes Ansehen Michael* genießt hohes Ansehen Michael* genießt hohes Ansehen Michael* genießt hohes Ansehen

Standard

Wir haben auch einen Aki ... Nur Erden muss man den nicht ... Selbst die Leine ist aus Leder ,und es ist noch nie was passiert ,beim Gassi gehen ...
    Ok als Robert ihn mal im reffenthal über den Steg führte bekam Aki ganz üblen Durchfall ... Istt ja nicht so schlimm .. Nur in dem Moment kommt Rob gerade der Hafenmeister entgegen

Mal im ernst Tom ... Von Erdung eines Generators hab ich noch nichts gehört ...und wenn der läuft steht er ja doch im freien ...

Lesezeichen