Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 185

Thema: Avon SeaRider 4M - Wieder eine Reparatur

Bootsmann JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein Avatar von JohnB

Standard

Auch auf die Gefahr, eine dumme Frage zu stellen: Was ist ein "flooding hull"?

Gogglen lässt sich der Begriff nicht, da kommen nur Bilder von überfluteten englischen Städten am Hull.
    Beste Grüße

John

Maat Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Avatar von Luke

Standard

Die flooding Hull ist ein Ballastsystem im boot, was dafür sorgt, wenn das boot steht, das unter deck wasser ist. wenn man in gleitfahrt geht, dann läuft das wasser raus, und wenn man bremmst läuft es wieder rein, und das boot lieg besser im wasser
    Gruß Luke

Gummizellen Schmoderator Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Avatar von Mc Fly

Standard

Mit dem netten nebeneffekt das angleiten 5 stunden länger dauert und dem das die wellen in verdrängfahrt von hinten ins boot laufen.
    Das boot liegt auch ohne flooding hull gut im wasser ;-)

Maat Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Avatar von Luke

Standard

Zitat Zitat von Mc Fly Beitrag anzeigen
    Mit dem netten nebeneffekt das angleiten 5 stunden länger dauert
    Naja bei der SR5.4 vielleicht aber bei der SR4 ist das Wasser in etwa einer Sekunde raus.

Die SR5.4 legt sich ohne Flooding Hull im stillstand auf einen Schlauch....
    Gruß Luke

Standard

So, zum ersten Aufbauupdate

Wir hatten das ganze Boot ausgekernt, und geschliffen.

Dann haben wir die erste Spiegelplatte angepasst und mit 1x 450ger Vlies-Matte einlaminiert.

Dann hab ich im Laminierstress das Bildermachen vergessen

Als dann die 2. Platte einlaminiert wurde (3x 450ger Vlies) habe ich sogar Bilder gemacht

Inzwischen steht das Ding auch auf einem Trailer, einen 850KG Heinemann Kipptrailer(Gebremst)

Heute haben wir dann das Deck zugeschnitten.

Vorher - Nachher

Das wars erstmal- grad ists zu kalt zum weitermachen- ich weiß nich ob ich bis zum freitag noch was schaffe.
    Gruß Luke

Gummizellen Schmoderator Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Avatar von Mc Fly

Standard

Ich will ja nix sagen aber mit der heckspiegel höhe wird die kiste scheisse laufen und der heckspiegel iss zu dünn.

Im Urlaub omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen

Standard

Ich will ja nix sagen ...
    ... dann halt dich auch dran

Standard

aber so 30 mm holz plus gfk dürfen es schon sein 2 * 15 mm platte
    und der heckspiegel iss zu dünn.
    Mein Heckspiegel ist 2 x 15 mm - Ich hab genau das gemacht was du mir geraten hattest. Außen ist ja noch kein GFK aufgebracht.

Ich will ja nix sagen aber mit der heckspiegel höhe wird die kiste scheisse laufen
    Weiß gott was los ist mit deiner AVON - Ich bin 2 in England probegefahren, die liefen gut.
    Gruß Luke

Standard

Ach das sind 15 er platten...dann gehts so ;-)
    Natürlich laufen die so.....aber wie iss die frage, so wie es jetzt iss hängt der motor immer auf kiellinie oder 5 cm drunter.
    Wie dick haste die bodenplatte gemacht und wie willste die einbauen?

Deine hat übrigens nen besser ausgesteiften rumpf als meine.

Standard

Natürlich laufen die so.....aber wie iss die frage, so wie es jetzt iss hängt der motor immer auf kiellinie oder 5 cm drunter.
    Als wir meinen Merc 500 drangehängt haben, da war die kaviplatte bündig mit kiellinie.
    Wie dick haste die bodenplatte gemacht und wie willste die einbauen?
    Bodenplatte is 9mm Multiplex, auf beide seiten kommt noch GFK - wie dick das wird steht noch zur debatte. unten wird die eingeklebt, und oben festlaminiert.
    Deine hat übrigens nen besser ausgesteiften rumpf als meine.
    Wieso? ich hab da keinen unterschied gesehn... wie alt ist deine?
    Gruß Luke

+ Antworten

Lesezeichen