Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 185

Thema: Avon SeaRider 4M - Wieder eine Reparatur

Maat Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Avatar von Luke

Standard

So ein zugfahrzeug ist auch gefunden, ein Fiat Panda von 2004 und jetzt auf der suche nach einem Trailer, aber den find ich auch noch
    Gruß Luke

Schraubär divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen Avatar von divefreak

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Wenn ich komplett versage und gar nichts mehr geht hab ich eine (nicht ganz günstige)
    Ersatzlösung.
    Und ich kriege den Rumpf..... freu....

Maat Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Luke ist ein Lichtblick Avatar von Luke

Standard

Sehen wir dann ich glaube allerdings kaum.

Guck dich doch mal in England um, da taucht immer wieder etwas zum zersägen auf..
    Gruß Luke

Maat chillout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von chillout

Standard

Zitat Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
    Und ich kriege den Rumpf..... freu....
    Was hast du vor?
    Gruß,
    Rasmus

Zitat Zitat von omas gurkenfass
    ... bin ab heute auch fletcherfan ...

Standard

Also, Harz, Glasfasermatten und allerlei ander wichtige Dinge sind bestellt, morgen geht es dem boot mit Kreissäge, Multimaster und roher Gewalt an den kragen

Kaputtmachen
    Gruß Luke

Gummizellen Schmoderator Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Avatar von Mc Fly

Standard

Paar tipps....löse die schläuche am heck vorsichtig bis ca 20 cm vor den spiegel ab als erstes (eventuell mit nem spachtel zwichen gfk und hypalon gehen, aber nur mit runden ecken ), dann schneide den spiegel seitlich auf und lass nur die äussere gfk platte stehen.
    Dann schneide den boden mittig mit ner stichsäge einmal längs durch und säg dir nen loch zum rein gucken in den rumpf mittig. dann schneide nach rechts und links weg alle 30 cm mit z.b. ner stichsäge den boden auf.
    Mit dem multimaster sägst du die obere gfk schicht seitlich überall ein, also die verbindung boden/rump
    Der boden ist mit harz auf den rumpf geklebt und oben anlaminiert.
    Wenn du jetzt mittig unter den boden packst kannst du ihn in grossen stücken rausbrechen. Hab ich von hand gemacht, geht halbwegs leicht.

AUF KEINEN FALL DIE ÄUSSERE SPIEGEL PLATTE WEG NEHMEN sonst verzieht sich wahrscheinlich dein ganzer rumpf, sobald der boden raus ist vorsichtig mit umgehen ist dann sehr labil das ganze.

Bzgl Flooding hul: ich würde sie zu machen, sonst kriegst du im heckbereich ruck zuck gelcoatrisse weil der übergang rumpf/ spiegel zu schwach ist, ist aber deine sache.
    Ich geh ma davon aus das bei dir so 30 - 50 kg harz drauf gehen....wo bestellst du und vor allem was für Harz benutzt du?
    Aceton und Endlüftungsrollen und Atemschutz auch bestellt? Microfiber bestellt? Was für Matten bestellt?
    Wie hast du dir die rumpf und spiegelversteifung vorgestellt?
    ( in verbindung mit flooding hull kriegste kein optimales ergebnis)
    Willst du jockey oder bugsteuerung?
    Willst du den rumpf von aussen auch neu lackieren?
    Hast du das boot von unten ma auf spachtelstellen und gelcoatrisse an den schlauchaufnahmen/ übergang zum rumpf überprüft?
    Die waren bei mir beidseitig gebrochen und die nase war auch ab...
    Wenn fragen sind ruf an, handy nummer hast du...?

Standard

Zitat Zitat von Mc Fly Beitrag anzeigen
    P
    Wie hast du dir die rumpf und spiegelversteifung vorgestellt?
    ( in verbindung mit flooding hull kriegste kein optimales ergebnis)
    Willst du jockey oder bugsteuerung?
    Willst du den rumpf von aussen auch neu lackieren?
    Hast du das boot von unten ma auf spachtelstellen und gelcoatrisse an den schlauchaufnahmen/ übergang zum rumpf überprüft?
    Die waren bei mir beidseitig gebrochen und die nase war auch ab...
    1. der spiegel wird lediglich bis nach unten in da Vee gebaut, und die VA-Streben kommen wieder rein. - Avons werden so mit dünneren Spiegeln und 50 DIN - PS in England auch in Wellen gefahren...
    2. Jockey
    3. Ja
    4. Ja
    Gruß Luke

Gummizellen Schmoderator Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Avatar von Mc Fly

Standard

Ich wünsch dir viel erfolg und vor allem geduld und durchhaltevermögen.
    Jetzt rupp den rotz auseinader und mach bilder!

Standard Und los geht der Spass

So, das Entkern-Update

Am anfang sahs so aus:

Dann habe ich mit hitzepistole erst mal die schlauchaufnahme am spiegel runtergerissen, die muss auch neu, habe aber leider keine bilder gemacht.

Dann bin ich mit der Kreissäge dem Boden zu leibe gerückt:

Die hat aber nur Suboptimal funktioniert, deswegen bin ich mit meinem Assistenten in den Baumarkt gefahren und hab mir eine Flex besorgt...
    ging gleich zehnmal besser, wir haben gemeinsam dann den spiegel gößtenteils entkernt, und den boden zerstört

Ging ganz einfach mit dem richtigen Werkzeug

Die auftriebskörper

Dann war alles Draußen, nur der deckrest war noch mit dem Rumpf verklebt, das haben wir rausgeflext/gestemmt, und auch noch die Mahagoni Sitzverankerung entfernt - die Hölle in dosen.

Dann ging es zum schleifen, womit wir dann auch heute aufgehört haben, nachdem wir von 9-16.30 gearbeitet hatten.

so schaut es jetzt aus, weitere Updates bald

Gruß Luke

Standard

Ui den schönen teil haste ja nu hinter dir jetzt wirds scheisse....viespass weiterhin.

+ Antworten

Lesezeichen