Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Passwortsicherheit/Trojaner

Schraubär divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen Avatar von divefreak

Standard Passwortsicherheit/Trojaner

von Unserem Sysadmin bekam ich gerade folgende Nachricht

Hallo zusammen,

nachfolgend eine unschöne Nachricht.

Soweit ich das ganze verstanden habe, hat der Foren-User XXXXXX sich auf seinem PC einen Trojaner eingefangen, der Kennworte ausspäht.

Sicher ist das Kennwort von XXXXXXXX nun einem bösen Buben bekannt. Andere User sind vermutlich nicht betroffen. Auf jeden Fall muß Coolcat informiert werden.

Bei dieser Gelegenheit wäre es sinnvoll, einen allgemeinen Text zur Sicherheit von Kennwörtern einzustellen. Wichtig: Die Leute sollten wissen, daß jedes Kennwort, das sie irgendwo im Netz verwenden, natürlich auch abgefangen werden kann. Wir speichern unsere Kennwörter verschlüsselt ab, somit kann weder ich, noch irgendwer, das, was in unserer Datenbank steht, direkt verwenden. Das ist aber durchaus nicht überall der Fall!

Man sollte daher wichtige Zugangsdaten genau für einen Zweck verwenden und auf keinen Fall das gleiche Kennwort für alle möglichen Zwecke.
    Also PWD regelmäßig wechseln!

Und den PC aktuell halten!

Es ist genau 1 User betroffen, der Informiert wurde. Und den Trojaner hat er auch nicht von uns.

Das ganze ist nur eine Info für euch!

Trotdem Frohe Weihnachten

René
    Geändert von ivea (24.12.2011 um 20:01 Uhr) Grund: hab noch ein paar x hinzugefügt :-)

+ Antworten

Lesezeichen