Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Haben wir auch Segler hier?

Bootsmann klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick Avatar von klausR

Standard

Zitat Zitat von ivea Beitrag anzeigen
    Willkommen hier!

Dann komm mit denen doch rüber zu uns
    Gruß
    Olli

Ich glaube, dass wäre bei einigen Forumsteilnehmern keine gute Idee.
    Gruss

Klaus

S/Y MANOLI

Bootsmann klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick Avatar von klausR

Standard

Zitat Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
    Hast recht Jan. Es gibt schon schlimme Gestalten .... und die gehören leider meist zur Mobo-Sparte. Aber es sind dennoch Ausnahmen.
    Und, was du über die Ruhe nach dem Motorabstellen gesagt hast, das stimmt natürlich auch. Das ist wirklich ein toller Moment beim Segeln.

Hallo, Gebhard !

Das würde ich nicht pauschalieren. Ich habe letztes Jahr auf der Adria
    MoBo wie Segler erlebt, die mit ihrem Autopiloten stur ihren Kurs fahren.
    Ohne Rücksicht auf Regeln oder dass jemand eingreifend auf Deck gewesen wäre.

Der wesentliche Unterschied ist nur, dass man einem Segler leichter ausweisen kann, als einem wesentlich schnelleren MoBo.
    Es gibt MoBo-Fahrer, die weichen natürlich schön über achtern aus. Manche
    nicht. Das gilt ebendo für Segler.
    Gruss

Klaus

S/Y MANOLI

Maat Gebhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wir sollten hier nicht den Fehler machen, DIE Segler oder DIE Mobo-Fahrer als die besseren oder schlechteren Wassersportler zu bestimmen. Das versuchen andere immer wieder und es hat noch nie zu was geführt.

Schiffsjunge Jan Daddel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Moin Gebhard,

ich glaube , daß will auch keiner wirklich !

Allerdings müßte deine Aussage in Beitrag 18 ,Zitatauszug:Es gibt schon schlimme Gestalten .... und die gehören leider meist zur Mobo-Sparte.

in dem Zusammenhang wohl dann auch nur als deine , persönliche Empfindung zu werten sein!

Schraubär divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen Avatar von divefreak

Standard

Zitat Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
    Wir sollten hier nicht den Fehler machen, DIE Segler oder DIE Mobo-Fahrer als die besseren oder schlechteren Wassersportler zu bestimmen. Das versuchen andere immer wieder und es hat noch nie zu was geführt.
    Fehlverhalten und Unverständniss/Missverständniss gibts immer wieder auf beiden Seiten...

Und bis auf ein paar Verbohrte, würde ich keinem Wassersportler Vorsatz unterstellen.

Das ist eher mangelndes Wissen oder ein Fall von nicht nachgedacht....

Maat Gebhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Jan Daddel Beitrag anzeigen
    Allerdings müßte deine Aussage in Beitrag 18 ,Zitatauszug:Es gibt schon schlimme Gestalten .... und die gehören leider meist zur Mobo-Sparte.

in dem Zusammenhang wohl dann auch nur als deine , persönliche Empfindung zu werten sein!
    Einverstanden

Schiffsjunge Blaubär760 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
    jetzt muss ich mich hier doch auch mal zu Wort melden. Ich bin auch ein Segler. Eine Etap 22i nenn ich mein eigen. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil mein Boot auf nem Sliptrailer steht und ich Informationen zum Slippen gesucht habe. In den einschlägigen Foren zum Segeln sind da eher weniger Informationen zu finden. Hier bin ich fündig geworden.

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Zitat Zitat von Blaubär760 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    jetzt muss ich mich hier doch auch mal zu Wort melden. Ich bin auch ein Segler. Eine Etap 22i nenn ich mein eigen. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil mein Boot auf nem Sliptrailer steht und ich Informationen zum Slippen gesucht habe. In den einschlägigen Foren zum Segeln sind da eher weniger Informationen zu finden. Hier bin ich fündig geworden.
    Herzlich Willkommen hier im BWF
    Gruß Jörg

[/B]

Oberbootsmann Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Avatar von Ingo DO

Standard

Da ich mein Motorboot aus " Familiären" Gründen verkauft habe und auch keine Familie mehr gründen werde . Bringt mich jetzt nichts mehr von meinem Ziel ab einen 10-11 Meter Kat zu kaufen, meine Wohnung zu kündigen und darauf zu leben. Ich muss jetzt leider noch etwas darauf sparen.
    <h4>Es ist nicht immer der Wind, wenn die Boote wackeln

</h4>

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Zitat Zitat von Ingo DO Beitrag anzeigen
    Da ich mein Motorboot aus " Familiären" Gründen verkauft habe und auch keine Familie mehr gründen werde . Bringt mich jetzt nichts mehr von meinem Ziel ab einen 10-11 Meter Kat zu kaufen, meine Wohnung zu kündigen und darauf zu leben. Ich muss jetzt leider noch etwas darauf sparen.
    Hast du deine Larson jetzt losbekommen?
    Gruß Jörg

[/B]

+ Antworten

Lesezeichen