Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ein Spacer aus dem Keller ;-)

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard Ein Spacer aus dem Keller ;-)

Immer wenn ich zuviel Krawatte trage, muss ich mal was ordentliches machen

Es soll eine Zwischenscheibe geben

Also die mörder präzisions Drehmaschine (-maschinchen) auspacken und auf die high end Multi extrem work bench stellen:

K800_1Das Maschinchen.jpg

Altes Maschinen-wechselteil (Einstosser) nehmen und einspannen. Reitstock dagegen setzten weil als langjähriger Krawattenträger hat man es nimmer so im Gefühl und mal den Aussendurchmesser herstellen:

K800_2Aussendurchmesser herstellen.jpg

Nun Mut gefasst und den Hosenträgerzumgürtelreitstock weg (geht ja doch noch...) lang ausspannen und "Dicke" herstellen:

K800_3 langausspannen und auf dicke.jpg

Dicke ist da, dann also die Krawatte unter das Hemd schieben und die Spannbäckchen raus und umdrehen, wollen es ja mal aussen anfassen das Dingens. Süß die Kleinen. Kaum in Asien geboren, schon bei mir im Keller

K800_4 Backen umdrehen süss.jpg

Dickes Loch reinsemmeln und aufpassen dass "man" (der mit dem Schlips) die Backen nicht trifft:

K800_5 aussen spannen und ausdrehen.jpg
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Da ist dass Spacer dingens.

Klingt doch einfach oder?

OK weis ja keiner welche Tiernamen ich mir und vor allem der Präzisionswerkzeugmaschine aus dem Land mit der Hütchenschrift gegeben hatte (im Keller hört man mich nicht)

K800_6 der spacer.jpg
    Gruß Olli

Konteradmiral feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen Avatar von feivel

Standard

hi olli,

da hätte ich auch mal wieder bock druff an soner richtig schönen alten leit und zugspindelrundmachmöhre mich auszutoben.... ich glaub dann würd ich mir die unterlegscheiben selber drehen... hatte da immer richtig spaß dran in der ausbildung.. ob nu paar fußrasten fürs moped aus messing mit schwarzen nuten hochglanzpoliert oder soen blödsinn... das hat was man kann sich ratz fatz selber helfen und ne menge fantasie walten lassen...
    gruß feivel

der mit den wandernagern tanzt

boot zum absoluten winterpreis zu verkaufen http://boote-wassersport-forum.de/sh...-Motor-Trailer

Standard

:-) Das Schlitzauge hat n Wechselradsatz dabei und nen Vorschub drin. Kann Gewinde drehen

OK der Reitstock stand NUR 2,5mm daneben.

Hatte Ihn ausgebohrt und ne Buchse rein nu passt das.

Ist aber schon recht begrenzt, aber man hat ja noch die ein oder andere Dreh-Fräs irgendwas die nicht in den Keller passen zur Verfügung

Jo, macht Spaß!
    Gruß Olli

Kapitän Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Avatar von Graf Koks

Standard

Hab' ein Jahrzehnt (ca.) an verschiedenen Drehbänken gestanden.
    Macht auch als heutiger Schlipsträger () noch Spass.
    Allerdings gehe ich einfach in unsere Werkstatt und habe "richtige"
    Werkzeugmaschinen zur Verfügung, wenn ich mal was für mich baue.
    Ich bin auf der Suche nach 'ner gescheiten gebrauchten Drehbank für Zuhause, z.B. aus
    Betriebsauflösungen oder so...mit 400 V Anschluß, damit ich auch z.B. VA
    vernünftig zerspanen kann (mit richtigen Spänen und nicht nur Spinnfäden )
    Gruß - Frank

Standard

Ha-- Alu frisst meine Hochproduktionsmaschine noch wie andere ne Dose Beanz

OK bei VA kriegt der 230 Volt Motor dicke Backen und die Längsführungen tanzen Samba bis tief in die ....
    Gruß Olli

Kapitän Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Avatar von Graf Koks

Standard

Zitat Zitat von ivea Beitrag anzeigen
    Ha-- Alu frisst meine Hochproduktionsmaschine noch wie andere ne Dose Beanz

OK bei VA kriegt der 230 Volt Motor dicke Backen und die Längsführungen tanzen Samba bis tief in die ....
    Nee nee, Olli,

sollte nicht überheblich klingen, mein Beitrag.

Aber wenn der Reitstock (oder die Pinole) 2,5 mm aus der Mitte steht,
    ist es klar, dass das Maschinchen aus der Reisprovinz kommt.
    Mein Kumpel hat zu Hause eine EMCO in der gleichen Größe wie deine
    Drehbank.
    Die ist super-präzise.
    Na, die Ösi's können halt auch präzise Maschinen bauen.
    Gruß - Frank

Konteradmiral feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen Avatar von feivel

Standard

also mit anderen worten für so bissi mastflansche an sonem dezenten offshorewindrad klemmts dann....
    gruß feivel

der mit den wandernagern tanzt

boot zum absoluten winterpreis zu verkaufen http://boote-wassersport-forum.de/sh...-Motor-Trailer

Standard

Zitat Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen

Aber wenn der Reitstock (oder die Pinole) 2,5 mm aus der Mitte steht,
    Er stand aus der Mitte. Nu guckt er geradezu rein :-)

Habe ich nicht als überheblich empfangen

EMCO war die, die ich für das abdrehen des Malta Polrades genommen hatte und ne Fräse von denen ware es wo der Kopf abspecken musste. Dann gibts da noch Boehringer, Gildemeister, auch Emag und Weisser. Dann noch all die wo mir der Name völlig schnuppe ist Glaube habe mir auf ner tschechischen den Auspuffflansch für den Malta gedrechslet... oder war's ne russische?

Für den Hobbybereich langt sogar was auch China. Um Geld zu verdienen ist es erheblich besser man nimmt was von denen, die es wirklich können
    Gruß Olli

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

ich glaub ihr geht besser mal ins bett.

obwohl, so ne drehmaschine im keller................
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Lesezeichen