Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Abenteuer Modellbau - "Optimist"isches aus der Küchen-Keller-Werft

Maat Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Avatar von Schwanensee

Standard

Das war mein Baubericht, die ausführliche Version gibt es im BF zu lesen.

Ich danke allen im BF, die mich unterstützt haben.

Ohne ihre Hilfe gäbe es meinen Optimisten nicht.

Wer noch Fragen hat, was ich wie gemacht habe, dem beantworte ich sie gerne.

Danke fürs Lesen

Liebe Grüße
    Andrea

PS: wenn ich meine nächste Fahrt mit dem Opti mache, versuche ich ein Video drehen zu lassen und werde dieses dann mit Bildern hier einstellen.
    Andrea

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen. Walt Disney

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Hi Andrea,
    klasse geworden der Opti! Oder sagt man das oder die Opti?

Schön dass Du Dir die Mühe machst und es hier einstellst, es können nicht alle von uns im BF lesen... Kritisch denkende Menschen sind dort nicht so ganz erwünscht...
    Was wird denn wohl das nächste Projekt werden? Hast Du schon was im Auge?
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard

Danke Andrea
    Ich bin auch auf dein nächstes Projekt gespannt
    Gruß Tomas

wenn ihr Lust habt könnt ihr hier mal reinschauen

www.tomaskraus.de

Maat Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Avatar von Schwanensee

Standard

Ja, ich habe schon was im Auge was ich bauen werde. Man sagt soviel ich weiß das Opti. Ich sag immer der Opti. Das ist im Prinzip egal.

Eigentlich baue ich ja immer noch ein kleines Geheimprojekt.

Wenn das fertig ist, dann baue ich meinen Amigo III Segelflieger aus Balsaholz fertig,
    d.h. mein Mann hat mit meinem Sohn letztes Jahr im April den Rumpf gebaut.

Ich werde versuchen den Rest zu bauen, genau nach Plan. Vom Flugzeugbau habe ich noch weniger Ahnung wie vom Schiffsbau.

Das wird mein Sommerprojekt.

Im Herbst bzw. wenn mein Flugzeug fertig ist baue ich das Sharpie von Michel(Luckystrike118 im BF) in einem größeren Maßstab, wahrscheinlich 1:5.
    Die Pläne bekomme ich dann von ihm.
    Das beste ist, ich habe einen Trööt mit vielen Bildern zum Nachlesen, wie er was gemacht hat und kann jederzeit nachfragen.
    Den Plan kann man auch nirgends kaufen. Ist Michels Eigen-Konstruktion und segelt richtig schön.
    Es soll auch nicht so schwer sein, wie mein Optibau.
    Das Sharpie wird in Längsspantenbauweise gebaut, also wieder eine ganz andere Bauart.
    Ich steigere mich so langsam.
    Ich habe also richtig viel geplant und werde es auch durchführen.

Bauberichte stelle ich immer hier auch ein, zwar nicht ganz zeitgleich, aber so zeitnahe wie möglich.

Da das Opti-Bau-Ende absehbar war, habe ich beschlossen alle Abschnitte auf einmal einzustellen.
    Andrea

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen. Walt Disney

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

toll gebaut,

schöner bericht,

gerne gelesen,

vielen dank!
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Standard

Meinen Segelfliger habe ich wieder auf Eis gelegt.
    Das ist einfach nicht so mein Ding.

Da brauche ich jemand der mir dabei hilft, denn ich habe mal wieder keine Ahnung.
    Aber dafür habe ich ein neues Projekt geplant, das jetzt so allmählich Formen annimmt.

Ich baue dieses Mal ein richtig schönes großes Modellschiff.
    Es wird ein Küstensharpie M 1:5,5 ein wunderschönes 2-Mast Segelschiff.

Das ist für meine Küchenwerft grenzwertig und ich muss dafür auch ab und zu ins Wohnzimmer ausweichen.
    1,45m Länge ist nicht von schlechten Eltern.
    Das Projekt ist wieder eine Herausforderung, zumal ich immer nur den Bauabschnitt baue, der gerade fertig gezeichnet wurde.
    Während ich das mache, entsteht der nächste Bauabschnitt auf dem Papier.

Ich arbeite mit dem Konstrukteur zusammen und was bis jetzt entstand ist einfach nur cool.
    Allmählich sieht man schon was es mal geben soll.
    Im BF habe ich schon die Trööt Eröffnung gemacht.

Die gekürzte Version bekommt ihr hier auch zu sehen.
    Ich vergesse Euch nicht und werde zu gegebener Zeit wieder einen Baubericht einstellen.

Liebe Grüße
    Andrea
    Andrea

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Schoen von Dir zu lesen. Und ja, Deine Bauberichte sind klasse und Interessant!
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Standard

Hallo Olli,

bevor ich wieder einen Baubericht einstelle, brauche ich noch etwas Vorlauf.
    Ich verrate dir nur so viel:
    Die Spanten sind schon ausgesägt, und werden gerade auf die Helling geklebt.
    Wenn das fertig ist, dann starte ich einen neuen Trööt, denn das ist ein richtiges Großprojekt, welches ich gestartet habe.
    Blöde ist nur, dass ich alle Bilder erst verkleinern muss, um sie einstellen zu können.
    Kann man immer noch keine Originalbilder einstellen und die werden vom Programm verkleinert?
    Das würde mir viel Arbeit ersparen.

Ich denke in einer oder 2 Wochen bin ich soweit, um eröffnen zu können, noch ist nicht klar, ob ich nächste Woche weiterbauen kann, denn ich darf morgen mal wieder ins KH.
    Ich hoffe da kommt nichts schlimmes bei raus, ich war dieses Jahr eigentlich schon zu lange im KH und eine OP im Jahr reicht mir eigentlich.
    Bin immer froh, wieder draußen zu sein.
    Aber was sein muss, muss sein. :-)
    Andrea

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

Bin gespannt!
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Lesezeichen