Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Welches sicherheittechnische Zubehör habt ihr?

Commander Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Avatar von Stoppen

Standard

Häng Dir doch den Ring um den Hals:

Ich hab sogar eine Kette um
    Gruß Detlef

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Zitat Zitat von Stoppen Beitrag anzeigen
    Häng Dir doch den Ring um den Hals:

Ich hab sogar eine Kette um
    Gruß Detlef

ne 8mm in 50 Meter lang Bist dann aber der beste im Abnoe-Tauchen aus der Clicke oder
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Chief Petty Officer peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen Avatar von peter

Standard

Zitat Zitat von ivea Beitrag anzeigen
    Rettungswesten mehr als ich brauche, ne Funke, Handy, Tiefenmesser gleich zwei mal, den Beständig , GPS im Handy, Seekarten, Kompass, ne Schublade voll Messer, Feuerlöscher, in HR auch eine Rettungsinsel in Form eines Beibootes mit nem Malta, 2 Bilgenpumpen, 2 Arme und 2 Hände und oben drauf einen Kopf der denken kann.

ABER keinen Rettungsring Ich weiß nicht wohin mit dem scheixx Ring dass er mir nicht auf den Zeiger geht und so richtig einsehen was ich mit Ihm machen soll fällt mir auch nicht ein... Euch etwa? Kann noch n Bündel dicke Fender werfen...

An dem Preis dafür liegt das nicht... Helft mir mal...

Hey Olli , weil mir die Dinger auch immer zu sperrig waren hatte ich mir vor 2 Jahren so einen Automatikring bei AWN auf der Messer geholt .
    Das Teil ist in so einem Hartschalenzylinder / Röhre und kann überall verstaut werden . Im Set ist auch eine Halterung dabei um ihn ggf. an der Reeling zu befestigen .
    Blitzlicht hat er auch noch , nicht schlecht das Teil
    Hoffe ihn mal nie gebrauchen zu müssen .
    Gruß Peter
    "Glück auf der Steiger kommt"

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

Zitat Zitat von cid Beitrag anzeigen
    2 Ruder
    Feuerlöscher
    Taschenlampen
    Allzweckleine
    Haken, Bootshaken
    Selbst zusammengestellte 1. Hilfepack
    Machete
    (Handy mit GPS, Messer, Feuerzeug, Geld etc)
    Gruß!
    José
    das mitt den paddeln erübrigt sich ab ner gewissen bootsgröße.

hat einer schon nen ersatzanker aufgeführt?
    je nach bootstyp dann auch gerne mal nen treibanker.
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Zitat Zitat von nova II Beitrag anzeigen
    das mitt den paddeln erübrigt sich ab ner gewissen bootsgröße.

hat einer schon nen ersatzanker aufgeführt?
    je nach bootstyp dann auch gerne mal nen treibanker.

Wenn mir die Kette reißt fahre ich nach Hause

Stimmt aber, n 2ten Anker sollte ich mir reinlegen. Einen Treibanker werde ich wohl nie brauchen....

@Peter, der Rettungsring aus der Dose gefällt mir
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Oberbootsmann hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen hyman genießt hohes Ansehen Avatar von hyman

Standard

Hallo,

ich zähle mal die Navigationsgeräte mit auf, schließlich ist sichere Navigation ein wesentlicher Aspekt von Sicherheit:
    • Papierkarten, Navigationsbesteck
    • Peilkompass, Reservekompass
    • GPS-fähigen Pocket-PC mit elektronischen Karten, auch als Mobiltelefon zu gebrauchen
    • Echolot
    • Haupt- und Reserveanker
    • Werkzeug und Ersatzzündkerzen
    • 2 Bootshaken
    • Schleppleine
    • Feuerlöscher
    • 2 Bilgenpumpen (1xelektrisch, 1xhandbetrieben)
    • Schwimmwesten
    • Taschenlampe mit Reservebatterien
    • 2 rote Leuchtkugeln, 1 rote Handfackel
    • Rote Flagge
    • Elektrisches Signalhorn, Handtröte als Reserve
    • 2 Paddel
    • Bei Fahrten im Salzwasser: Genügend Trinkwasser
    Folgendes habe ich bewusst nicht:
    • Eimer/Ösfass (Handhabung ohnehin eher unpraktikabel, so lange das Wasser noch nicht im Cockpit steht)
    • Rettungsring (kein sinnvoller Platz dafür vorhanden)
    • Sicherheitsgurte und -leinen (wüsste ohnehin nicht, wo ich die einpicken soll)
    • 2. Feuerlöscher (ich finde, einer reicht)
    • 2. Taschenlampe mit Möglichkeit zum Morsen (kann eh kein Morsealphabet)
    • Radarreflektor (bin so gut wie nie nachts unterwegs, schon gar nicht in Schiffahrtsstraßen)
    • Funkgerät (Handy reicht, habe eh kein Funkzeugnis)
    • Wetterempfänger (bei überwiegend küstennahen Tagesfahrten gibt es andere Möglichkeiten, an einen Wetterbericht zu kommen)
    Grüße von Horst

Commander Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Avatar von Stoppen

Standard

ne 8mm in 50 Meter lang Bist dann aber der beste im Abnoe-Tauchen aus der Clicke oder
    Da muss Dich leider enttäuschen.Solch etwas besitze ich nicht.Ich hab nur ein Goldkettchen.
    Gruß Detlef

Konteradmiral feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen feivel genießt hohes Ansehen Avatar von feivel

Standard

hut ab was ihr so alles mitschleppt....

mich würde aber mal interessieren wo ich den ganzen kruscht auf meiner stiletto unterbringen soll?

paddel fallen schonmal aus weil ich nen hilfsschieber hab. (auf dem rhein paddelste nirgends hin)

ne rettungsweste für den kleinen meiner ex hab ich. ne el. trööte die exorbitant assozialen krach macht auch (118 db) sogar nen tiefenmesser der die badewassertemp. anzeigt.

dann hab ich noch 2 leinen und 2 fender zur not werf ich auch den leergefahrenen reservekanister als rettungsring. natürlich hab ich auch nen faltanker den ich so gut wie nie benutze. den größeren und schweren mit kette hab ich dem werner an der mühlheimer schleuse geschenkt. das ding hat tatsächlich 9 boote im päckchen gehalten.

dann wäre da noch mein enterhaken am stiel sowie ne griffbereite werkzeugkiste mit richtig scharfem messer inside.

was auf jeden fall dieses jahr an bord kommt ist ein feuerlöscher und ne erste hilfekiste sowie ne gescheite taschenlampe.

liegt wohl auch daran, das ich mit meiner kleinen nuss eh nicht in schwere see stechen kann. bin aber froh das ich letztes jahr einigen mit dem was an bord war helfen konnte. das geht vom reservekanister übern kerzenstecker bis zur spritkupplung sowie das rüberreichen von geeignetem werkzeug.

ich hoffe das ich nie in die verlegenheit komme etwas nicht dabei zu haben. um alles mitzuführen müsste ich nen dachgepäckträger ranschrauben, zur not könnte man den dann als skitower verwenden.
    gruß feivel

der mit den wandernagern tanzt

boot zum absoluten winterpreis zu verkaufen http://boote-wassersport-forum.de/sh...-Motor-Trailer

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

Wenn mir die Kette reißt fahre ich nach Hause

Stimmt aber, n 2ten Anker sollte ich mir reinlegen. Einen Treibanker werde ich wohl nie brauchen....

@Peter, der Rettungsring aus der Dose gefällt mir
    manche boote kommen mir in fahrt vor als würden sie treiben.

muß schnell in die garage nach den batterien sehen
    mfg rop

Standard

Zitat Zitat von feivel Beitrag anzeigen
    hut ab was ihr so alles mitschleppt....

mich würde aber mal interessieren wo ich den ganzen kruscht auf meiner stiletto unterbringen soll?

paddel fallen schonmal aus weil ich nen hilfsschieber hab. (auf dem rhein paddelste nirgends hin)

ne rettungsweste für den kleinen meiner ex hab ich. ne el. trööte die exorbitant assozialen krach macht auch (118 db) sogar nen tiefenmesser der die badewassertemp. anzeigt.

dann hab ich noch 2 leinen und 2 fender zur not werf ich auch den leergefahrenen reservekanister als rettungsring. natürlich hab ich auch nen faltanker den ich so gut wie nie benutze. den größeren und schweren mit kette hab ich dem werner an der mühlheimer schleuse geschenkt. das ding hat tatsächlich 9 boote im päckchen gehalten.

dann wäre da noch mein enterhaken am stiel sowie ne griffbereite werkzeugkiste mit richtig scharfem messer inside.

was auf jeden fall dieses jahr an bord kommt ist ein feuerlöscher und ne erste hilfekiste sowie ne gescheite taschenlampe.

liegt wohl auch daran, das ich mit meiner kleinen nuss eh nicht in schwere see stechen kann. bin aber froh das ich letztes jahr einigen mit dem was an bord war helfen konnte. das geht vom reservekanister übern kerzenstecker bis zur spritkupplung sowie das rüberreichen von geeignetem werkzeug.

ich hoffe das ich nie in die verlegenheit komme etwas nicht dabei zu haben. um alles mitzuführen müsste ich nen dachgepäckträger ranschrauben, zur not könnte man den dann als skitower verwenden.

muß ich dir rechtgeben,
    auf kleinen booten ist es fast unmöglich alles mitzunehmen.
    ich denke mal das sollte man dem jeweiligen revier anpassen.

rettungsweste für jede person ist ein muß, ich hab inzwischen (nachdem ich ein paar unfallvideos gesehen habe) für die fam. automatikwesten besorgt.
    auch wenn ich alleine fahre trage ich eine solche.
    mfg rop

Lesezeichen