Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Welches sicherheittechnische Zubehör habt ihr?

Navigator ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen Avatar von ereus

Standard Welches sicherheitstechnisches Zubehör habt ihr?

Was braucht die Frau/der Mann an Bord wenn er auf dem Meer unterwegs ist an Sicherheitstechnik?

Wir haben an Bord:

ausreichend Schwimmwesten z. T Automatik mit Livebelt und
    Feuerlöscher
    Verbandskasten
    Leuchtkugeln
    Rettungleine
    Taschenmesser
    Taschenlampe
    2 Navigeräte
    Tiefenmesser

es fehlt ????
    Rauchpatronen, Handfakel
    Rettungsring
    Seenot Funkboje
    Mann über Bord Boje mit Blizlicht
    Radarreflektor
    Geändert von ereus (31.01.2011 um 20:04 Uhr)
    Herzliche Grüße aus Mitteldeutschland dem schönen Bad Salzschlirf

Ich freue mich auch auf Euren Besuch
    www.rhoenprodukte.de
    www.tauchbasis-forum.de
    www.hei-ka.de

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard

Hallo Edgar sicher habe ich genug Schwimmwesten, Rettungsring, Feuerlöscher, Verbandskasten und und....aber ob wir noch eine Rettungsboje mit Blitz und und brauchen
    Das Wichtigste ist sich mit dem Wetter zu beschäftigen und immer einen aktuellen Seewetterbericht zu haben. Wenn man dann das Wetter in seine Routenplanung mit einbezieht dann sollte man schauen das man erst nicht in eine Notlage kommt
    Man sollte Respekt vor dem Wasser haben und nicht übermütig oder ohne Verstand ins blaue fahren
    Angehängte Grafiken
    Gruß Tomas

wenn ihr Lust habt könnt ihr hier mal reinschauen

www.tomaskraus.de

Oberbootsmann cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein

Standard

2 Ruder
    Feuerlöscher
    Taschenlampen
    Allzweckleine
    Haken, Bootshaken
    Selbst zusammengestellte 1. Hilfepack
    Machete
    (Handy mit GPS, Messer, Feuerzeug, Geld etc)
    Gruß!
    José

Navigator ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen ereus genießt hohes Ansehen Avatar von ereus

Standard

Zitat Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste ist sich mit dem Wetter zu beschäftigen und immer einen aktuellen Seewetterbericht zu haben. Wenn man dann das Wetter in seine Routenplanung mit einbezieht dann sollte man schauen das man erst nicht in eine Notlage kommt
    Danke Thomas

jetzt muss ich aber weiter bohren. Ich habe ein Degen SSB- Radio mit digitalem Ausgang für das Notebook. Mit jvcomm32 kann ich zwar alle Wettermeldungen empfangen z.Zt 518 kHz,3855 kHz,7880 kHz13.882 kHz,147 kHz,11039 kHz, 14467 kHz,4583 kHz...... D.h. ich empfange damit Wettertelex und sogar Wetterfaxe nur....... Das ist alles zu Umständlich. Ein Gerät so wie du das hast reicht. Nur welches Gerät ist empfehlenswert?

www.rhoenprodukte.de
    www.tauchbasis-forum.de
    www.hei-ka.de

Standard

Zitat Zitat von cid Beitrag anzeigen
    Geld etc)
    Gruß!
    José
    Hallo Jose, das ist das Einzige was ich nicht habe.

www.rhoenprodukte.de
    www.tauchbasis-forum.de
    www.hei-ka.de

Commander Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Stoppen genießt hohes Ansehen Avatar von Stoppen

Standard

Ihr habt ja schon alles aufgezählt.
    Aber das wichtigste ist ne Funke kombiniert mit GPS Gerät.
    Gruß Detlef

Kapitän Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Avatar von Graf Koks

Standard

Zitat Zitat von cid Beitrag anzeigen
    ......Geld......)
    Zitat Zitat von ereus Beitrag anzeigen
    Hallo Jose, das ist das Einzige was ich nicht habe.
    Immer die, die am meisten jammern, haben das dickste Konto, Edgar...
    Gruß - Frank

1. Heizer BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen Avatar von BLACK MONEY

Standard

funk mit dsc
    f-löscher
    paddel
    rettungswesten
    rettungsring
    messer
    1.hilfekasten
    kal.4 h&K
    leinen
    pfeifen
    bootshaken
    taschenlampe

Grömitz , die Perle des Nordens !
    gruß udo

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Rettungswesten mehr als ich brauche, ne Funke, Handy, Tiefenmesser gleich zwei mal, den Beständig , GPS im Handy, Seekarten, Kompass, ne Schublade voll Messer, Feuerlöscher, in HR auch eine Rettungsinsel in Form eines Beibootes mit nem Malta, 2 Bilgenpumpen, 2 Arme und 2 Hände und oben drauf einen Kopf der denken kann.

ABER keinen Rettungsring Ich weiß nicht wohin mit dem scheixx Ring dass er mir nicht auf den Zeiger geht und so richtig einsehen was ich mit Ihm machen soll fällt mir auch nicht ein... Euch etwa? Kann noch n Bündel dicke Fender werfen...

An dem Preis dafür liegt das nicht... Helft mir mal...
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Kapitän Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Graf Koks genießt hohes Ansehen Avatar von Graf Koks

Standard

Feuerlöscher
    Kappmesser
    2 Paddel
    Rettungswesten
    Sicherungsleine
    GPS
    Erste-Hilfe-Kasten
    Bootshaken
    Lampe
    Gruß - Frank

Lesezeichen