Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Was habt ihr für Feuerlöscher

Schraubär divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen Avatar von divefreak

Standard

Zitat Zitat von ivea Beitrag anzeigen
    Bei CO2 Löscher an Bord empfiehlt sich ein warnsystem das auch CO2 dedektiert.
    Bei leckagage schläft man sonst sehr lange
    Zu Glück ist meine Kiste ja recht offen....

Wobei ich mir mit dem CO2 Löscher nicht sicher bin ob das das Optimum ist.

GGF kommt da noch ein Pulverlöscher dazu

Navigator Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich hab da noch so einen guten Alten. Der wurde mir mit dem Boot mitgeliefert.
    Nr. 2 wurde von Pulver in Schaum gewandelt. Schaum soll doch etwas weniger Folgeschäden haben als Pulver.

Bootsmann Fred wird schon bald berühmt werden Fred wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat Zitat von AntonioBN Beitrag anzeigen
    Der Schaden/Dreck usw., den ein Pulverlöscher anrichtet ist am Ende auch nicht viel weniger als ein Brand, weil Du dieses Pulver nie wieder rauskriegst. Dazu kommt noch, dass das Pulver in hohem Maße korrosive Salze enthält. Aber die Versicherung zahlt diesen Schaden nicht.
    Aus diesem Grund habe ich auf meinem Boot in Kroatien 2 Stück Halon-Feuerlöscher mit je 2kg. Die Manometer zeigen noch immer volle Bereitschaft an, daher bleiben diese Löscher auch da wo sie sind.

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard

Stimmt Fred Halon ist das Beste aber in der EU leider nicht mehr erlaubt
    Gruß Tomas

wenn ihr Lust habt könnt ihr hier mal reinschauen

www.tomaskraus.de

Bootsmann JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein Avatar von JohnB

Standard

Ich habe in meinem Motoraum einen Automatiklöscher mit Halon-Ersatzmittel FM 200 verbaut. In etwa diesen hier: Sea-Fire

Der ist auch nicht teurer als ein CO2-Löscher, aber bei wohl gleicher Wirksamkeit wesentlich kleiner.
    Beste Grüße

John

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Zitat Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Motoraum einen Automatiklöscher mit Halon-Ersatzmittel FM 200 verbaut. In etwa diesen hier: Sea-Fire

Der ist auch nicht teurer als ein CO2-Löscher, aber bei wohl gleicher Wirksamkeit wesentlich kleiner.
    So eine Feuerlöschanlage von Sea Fire ist bei meiner neuen Larson auch verbaut, zumindest ist der abgebildete Feuermelder im Cockpit eingebaut, die rote Bombe und so ein Steuergerät(dachte erst es wäre ein Laderegler o.ä.) habe ich im Motorraum auch gesichtet.....
    Schön zu wissen, soetwas an Bord zu haben wenns werksseitig verbaut wird.
    Gruß Jörg

[/B]

Bootsmann JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein Avatar von JohnB

Standard

Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    So eine Feuerlöschanlage von Sea Fire ist bei meiner neuen Larson auch verbaut, zumindest ist der abgebildete Feuermelder im Cockpit eingebaut, die rote Bombe und so ein Steuergerät(dachte erst es wäre ein Laderegler o.ä.) habe ich im Motorraum auch gesichtet.....
    Schön zu wissen, soetwas an Bord zu haben wenns werksseitig verbaut wird.
    Hat meine Azure auch ab Werk.

Ulkig bei der Anzeige ist nur, daß die Feuerlöschanlage nicht gearbeitet hat, wenn die Lampe leuchtet, und sie ausgelöst hat, wenn die Lampe nicht brennt.
    Beste Grüße

John

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Hat meine Azure auch ab Werk.

Ulkig bei der Anzeige ist nur, daß die Feuerlöschanlage nicht gearbeitet hat, wenn die Lampe leuchtet, und sie ausgelöst hat, wenn die Lampe nicht brennt.
    Aber piepsen wirs doch hoffentlich wenns brennt, oder?
    Gruß Jörg

[/B]

Standard

Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Aber piepsen wirs doch hoffentlich wenns brennt, oder?
    Soweit mir gesagt wurde, geht dann die Lampe aus, sobald der Löscher aktiviert wurde.
    Beste Grüße

John

Standard

Soweit mir gesagt wurde, geht dann die Lampe aus, sobald der Löscher aktiviert wurde.
    Hab was gefunden....das Ding schaltet sogar den Motor ab...

Löschanlagen in Räumen, die mit elektrischen Lüftern belüftet werden oder in denen große Dieselmotoren arbeiten, müssen zusätzlich mit einer Steuereinheit "ESRS" ausgerüstet werden. Die "ESRS" (siehe Rubrik Zubehör SEA-FIRE) schaltet Lüfter und/oder Motoren automatisch ab, wenn die Löschanlage ausgelöst hat.

Und:.....
    Eine optisch-akustische-Alarmgebereinheit gehört zum Lieferumfang der "ESRS".
    Geändert von Jörg (15.09.2010 um 08:07 Uhr)
    Gruß Jörg

[/B]

+ Antworten

Lesezeichen