Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Was habt ihr für Feuerlöscher

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard Was habt ihr für Feuerlöscher

Hallo was habt ihr für Feuerlöscher
    Ich habe einen 2 kg Schaumlöscher , einen 2 kg Pukverlöscher und einen 1,5 kg CO 2 Löscher ( der war richtig schwer zu bekommen , werden leider nicht mehr hergestell. Wenn jemand noch einen hat Tomas hätte gerne noch einen )
    Ich bin kein Brandexperte aber für den Motorraum halte ich den CO 2 Löscher am besten weil nach dem löschen der Schaden durch das Löschmittel am geringsten ist ich bin mal gespannt was ihr zu diesem Thema habt
    Angehängte Grafiken
    Gruß Tomas

wenn ihr Lust habt könnt ihr hier mal reinschauen

www.tomaskraus.de

Schraubär divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen Avatar von divefreak

Standard

Zitat Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
    Hallo was habt ihr für Feuerlöscher
    Ich habe einen 2 kg Schaumlöscher , einen 2 kg Pukverlöscher und einen 1,5 kg CO 2 Löscher ( der war richtig schwer zu bekommen , werden leider nicht mehr hergestell. Wenn jemand noch einen hat Tomas hätte gerne noch einen )
    Ich bin kein Brandexperte aber für den Motorraum halte ich den CO 2 Löscher am besten weil nach dem löschen der Schaden durch das Löschmittel am geringsten ist ich bin mal gespannt was ihr zu diesem Thema habt
    2.5kg CO2 Löscher

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard

Hallo Rene 2,5 kg ist natürlich besser. Aber der Feuerlöscher ist riesen groß
    Gruß Tomas

www.tomaskraus.de

1. Heizer BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen Avatar von BLACK MONEY

Standard

rené ,
    du bist ja die härte !!

dicken feuerlöscher und direkt daneben , 5l verdünnung und nen pott farbe !!!!!

Grömitz , die Perle des Nordens !
    gruß udo

Chief Petty Officer peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen Avatar von peter

Standard

ich hab den im Keller ......

aber nur zur Deko , zum löschen nehm ich Bavaria Plörre ........
    Gruß Peter
    "Glück auf der Steiger kommt"

Standard

Hmm ich hoffe im Boot ist ein neuerer
    Gruß Tomas

www.tomaskraus.de

Vollmatrose AntonioBN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von AntonioBN

Standard Pulevr

Hi,

ich hab mal `ne Brandschutzhelferausbildung bei der Feuerwehr gemacht.

Da durften wir mal mit allen möglichen Feuerlöschern rumspielen. Du kannst Dir nicht vorstellen, was für eine Sauerei ein Pulverlöscher anrichtet. Also bevor Du nen Pulverlöscher einsetzt, solltest Du lieber 5L Benzin noch reinschmeißen und den Pott abbrennen lassen - das zahlt wenigstens die Versicherung - so Du eine hast.

Der Schaden/Dreck usw., den ein Pulverlöscher anrichtet ist am Ende auch nicht viel weniger als ein Brand, weil Du dieses Pulver nie wieder rauskriegst. Dazu kommt noch, dass das Pulver in hohem Maße korrosive Salze enthält. Aber die Versicherung zahlt diesen Schaden nicht.

Pulver nur einsetzen, wenn Menschen gerettet werden müssen. Ich hab alles auf CO2 umgestellt.

Gruß
    antonio

Standard

Zitat Zitat von AntonioBN Beitrag anzeigen
    Hi,

ich hab mal `ne Brandschutzhelferausbildung bei der Feuerwehr gemacht.

Da durften wir mal mit allen möglichen Feuerlöschern rumspielen. Du kannst Dir nicht vorstellen, was für eine Sauerei ein Pulverlöscher anrichtet. Also bevor Du nen Pulverlöscher einsetzt, solltest Du lieber 5L Benzin noch reinschmeißen und den Pott abbrennen lassen - das zahlt wenigstens die Versicherung - so Du eine hast.

Der Schaden/Dreck usw., den ein Pulverlöscher anrichtet ist am Ende auch nicht viel weniger als ein Brand, weil Du dieses Pulver nie wieder rauskriegst. Dazu kommt noch, dass das Pulver in hohem Maße korrosive Salze enthält. Aber die Versicherung zahlt diesen Schaden nicht.

Pulver nur einsetzen, wenn Menschen gerettet werden müssen. Ich hab alles auf CO2 umgestellt.

Gruß
    antonio
    Stimmt Antonio genau so denke ich auch denn in dem Pulver und Schaumlöschmittel sind Salze drin die sehr agressiv jedes Metall angreifen. Da wird man dann nicht mehr glücklich CO 2 ist die beste Lösung
    Gruß Tomas

www.tomaskraus.de

Navigator meins ist ein Lichtblick meins ist ein Lichtblick meins ist ein Lichtblick meins ist ein Lichtblick meins ist ein Lichtblick Avatar von meins

Standard

Am STeuerstand einen 2 kg Pulver von MiniMax

im Motorraum:
    Angehängte Grafiken
    bye ...dieter

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Bei CO2 Löscher an Bord empfiehlt sich ein warnsystem das auch CO2 dedektiert.
    Bei leckagage schläft man sonst sehr lange
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Lesezeichen