Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Nochmal Erstinspektion

Chief Petty Officer peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen Avatar von peter

Standard Nochmal Erstinspektion

an meinem Volvo 5.0 GXI mit SX Antrieb . Alles Baujahr 2009 und jetzt um die 22 Stunden auf der Uhr .

Heute hatte ich beim Händler angerufen wegen diverser Garantie/Mängel sowie Servicearbeiten .
    Er fragte mich wann ich das Boot neu von ihnen übernommen hätte und wieviel Stunden ich jetzt auf der Uhr hätte .
    Da ihr ja wisst das ich mehr der Buchtenhüpfer bin und mich keine große Touren traue sind es erst umme 20 Std. .

Er sagte mir : Oha ....nach 20Std. muß aber der Ölwechsel gemacht werden aber wir könnten dann nach der Saison (September-Oktober) direkt die große Inspektion machen , wo wohl auch der Antrieb gezogen wird usw.

Leider finde ich in dem Serviceheft von Volvo Penta keine ausgewiesene 20Std- Inspektion , lediglich die vorgeschriebene nach 50Std. durch einen autorisierten VolvoPenta Vetragspartner (Garantie) .

Weiß da eventuell jemand mehr oder gabs seit November 09 bis heute darüber eine Aktualisierung bzw. Service-Bulletin ?

DAAAANKE !!!!!!!!!!!!!
    Geändert von peter (11.08.2010 um 07:13 Uhr)
    Gruß Peter
    "Glück auf der Steiger kommt"

Schraubär divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen Avatar von divefreak

Standard

Zitat Zitat von peter Beitrag anzeigen

Leider finde ich in dem Serviceheft von Volvo Penta keine ausgewiesene 20Std- Inspektion , lediglich die vorgeschriebene nach 50Std. durch einen autorisierten VolvoPenta Vetragspartner (Garantie) .
    1. Inspektion nach 20-50h

Chief Petty Officer peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen Avatar von peter

Standard

Danke Rene

Ich habe mir die VP Regeln mit den einzelnen Prüfpunkten zu der Erstinspektion nochmal durchgelesen .
    Da steht nichts von Antrieb ziehen ... macht man das prinzipiell dann ?
    Gruß Peter

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Den alpha hat man in 10 Minuten runter, deiner wird wohl genau so schnell gehen. Kontrolle ob Wasser rein kommt ist gut
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Standard

Stimmt , Kontrolle ist immer gut
    Gruß Peter

Commander Erstgesperrter ist einfach richtig nett Erstgesperrter ist einfach richtig nett Erstgesperrter ist einfach richtig nett Erstgesperrter ist einfach richtig nett Erstgesperrter ist einfach richtig nett Avatar von Erstgesperrter

Standard

Wolltest du das boot nicht zurückgeben oder so...
    Gruß Thomas
    Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot
    Lieber keines als "meines"

Standard

Zitat Zitat von Erstgesperrter Beitrag anzeigen
    Wolltest du das boot nicht zurückgeben oder so...

Hi Thomas ,

würde ich wenn ich Plus - Null raus käme (abzüglich der bisherigen Nutzung)aber das wird wohl nix .
    Werde mich auf jeden Fall umsehen ob was anderes zu der Zeit da steht und vielleicht kann man ja mal drüber reden .
    Aber das wird erst Ende der Saison was .

Alternativ könnte ich es in den Börsen anbieten . Wenn ich die Preise lese für dieselben ....
    Gruß Peter

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

hi peter,m

ich hab bei mir auch nach 20 std das öl wechseln lassen und dann im winter die 50er inspektion gemacht.

was genau vermießt dir denn dein neues boot?

bzw. warum willst du es zurückgeben.
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Standard

Hmmm,.... das ist aber dann nicht so schön denn ich dachte noch paar Runden auf der Mosel düsen zu können bevor ich die Inspektion machen lasse mit Einwintern .
    Wenn ich bis dahin 30-40 Std drauf hätte ist´s schlimm ?

Ach Rob , vermiesen tut mir da einiges an Kleinigkeiten .
    Angefangen von dem defekten Schlauch über rostende Schrauben und Lukenöffner , abblätternde Dekorstreifen , kleinste Haarrisse im Gelcoat , abgerissene Druckknöpfe vom Teppich , Trimmschalter der bis zum Anschlag austrimmt bei einmaliger Betätigung , und noch diverse andere Sachen .
    Dazu kommt noch ein Windenstand am Trailer der zum slippen nicht passt , defekte Seitenbegrenzungsleuchten an der Lichtleiste , abgerissene Schraubenköpfe die das Massekabel der gelben Seitenleuchten halten sollen .

Dann bin ich vom Motor etwas enttäuscht . Komme mit meiner ehemaligen Crownline nicht mit . Die hat nen Merc V6 und ich nen VP V8 mit 65 MehrPS .

Okay , wenn die ganzen Mängel und der Ärger den ich damit bis jetzt mit nur 20 Stunden hatte nicht wären könnte ich vielleicht mit leben , aber so nervt´s mich im Moment nur .
    Möchte aber auch erst den Termin sowie das Gespräch beim Händler führen und schauen was man mir erzählt .
    Gruß Peter

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

peter, ich b in mit dir.

ich würd mal heftigst auf den putz hauen beim händler.
    nachbesserung ok,
    kreuz erst mal mit ner liste bei ihm auf.

lass es nichgt anstehen,
    verlangere nachbesserung oder wandlung,
    falls er zicken macht sofort rechtsanwalt einschalten.

wenn er das boot in ordnung bekommt, klasse,
    wenn nicht und das wird alles verzögert bleibst du am schluß sitzen.

dokumentier alles, schriftlich und mit fotos, alles andere wird teuer.

im schlimmsten fall drohst du, deinen großen dicken freund aus kroatien vorbeizuschicken, der baut seinen laden in eine museumshalle um.
    und bringt auch noch seinen gesperrten freund mit und die russen gehören auch dazu
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Lesezeichen