Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Elektronische Seekarte kopieren

1. Heizer BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen Avatar von BLACK MONEY

Standard Elektronische Seekarte kopieren

hallo kollegen ,

da ich mir heute einen neuen kartenplotter zugelegt habe ,

möchte ich gern den alten plotter auf meinen alten kutter montieren.

nun bin ich meinem geld absolut nicht böse und möchte die SD karte kopieren ,
    sodas ich nicht immer die SD karte wechseln muß !

wer könnte mir auf diesen wege weiter helfen ?

Grömitz , die Perle des Nordens !
    gruß udo

Navigator meins ist ein Lichtblick meins ist ein Lichtblick meins ist ein Lichtblick meins ist ein Lichtblick meins ist ein Lichtblick Avatar von meins

Standard

auf legalem Weg nicht möglich,
    und auf illegalen Weg nicht einfach bis nicht möglich
    bye ...dieter

1. Heizer BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen BLACK MONEY genießt hohes Ansehen Avatar von BLACK MONEY

Standard

Zitat Zitat von meins Beitrag anzeigen
    auf legalem Weg nicht möglich,
    und auf illegalen Weg nicht einfach bis nicht möglich
    dann laß und doch erst mal mit "nicht einfach" probieren !!

gruß udo

Navigator meins ist ein Lichtblick meins ist ein Lichtblick meins ist ein Lichtblick meins ist ein Lichtblick meins ist ein Lichtblick Avatar von meins

Standard

die cracks dazu musst du dir schon im Web selbst suchen
    ich bleibe da außen vor...

um welches System geht es überhaupt, C-Map, Garmin oder ??
    Geändert von meins (02.08.2010 um 18:41 Uhr)
    bye ...dieter

Standard

das neue system ist von lowrance und die sd karte soll passen !!

gruß udo

Standard

also c-map und navionics, da geht gar nichts.... was lowrance verwendet weiss ich nicht, müsste ich jetzt erst mal googeln...

im Bereich Garmin habe ich da "was gelesen"
    bye ...dieter

Steuermann gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen Avatar von gogo

Standard

Zitat Zitat von meins Beitrag anzeigen
    also c-map und navionics, da geht gar nichts.... was lowrance verwendet weiss ich nicht, müsste ich jetzt erst mal googeln...

im Bereich Garmin habe ich da "was gelesen"
    Soweit ich weiß geht Lowrance doch, ist aber ein Eingriff in die Firmware. Darüber gibt es ein Yahoo Forum der US Cracks in diesem Bereich.

Ansonsten gibt es schon einige freie downloads für Garmin, Lowrance und Co.
    Guckst Du: http://www.openseamap.org/
    Liebe Grüße
    Volker

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albert Einstein

Obermaat eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt

Standard

Hallo Volker,

ich wollte mir gerade die Karten für die Müritz für Sea Clear runter laden zum anschauen.
    Leider ist die Karte derzeit nicht verfügbar.

Weiß du wie lange die Karten normalerweise nicht verfügbar sind ?
    Ich wolte mal schauen in wie weit man mit den Karten was anfangen kann.

Gruß

Eddy
    Lowrance HDS 5m - Airmar P39, EP60

Steuermann gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen Avatar von gogo

Standard

Zitat Zitat von eddy Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,

ich wollte mir gerade die Karten für die Müritz für Sea Clear runter laden zum anschauen.
    Leider ist die Karte derzeit nicht verfügbar.

Weiß du wie lange die Karten normalerweise nicht verfügbar sind ?
    Ich wolte mal schauen in wie weit man mit den Karten was anfangen kann.

Gruß

Eddy
    Hallo Eddy,

sorry für die verspätete Antwort, bin gerade aus dem Urlaub aus HR zurück gekommen.

Die Karte wird gerade überarbeitet.

"Wegen eines Fehlers im Dateisystem bei SourceForge mussten alle Dateien von uns gelöscht werden. Zur Zeit wird die Downloadseite neu aufgebaut. Es sind noch nicht alle Karten wieder verfügbar. Die noch fehlenden Karten werden erst nach einem Update wieder eingespielt. Wir bitten um Verständsnis. "
    Liebe Grüße
    Volker

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albert Einstein

Bootsmann roehrig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre roehrig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von roehrig

Standard

Ich stehe ja vor einem ähnlichen Problem. Mein neues Boot hat zwei Garmin Geräte: Ein eigentlich portables und ein fest eingebautes (fragt mich jetzt nicht wie die heißen...)

Auf dem fest eingebauten Gerät ist aber nur ne IT-Mittelmeerkarte drauf, also nicht wirklich hilfreich in HR. Der Vorbesitzer hat es nur als Tiefenmesser und Tacho benutzt.

Das Porti hat wohl mehr Karten drauf. Jetzt hat mir ein Kollege erzählt, daß die Garmin-Original-Karten wohl auf zwei Geräten nutzbar sein.

Stimmt das ???
    Manuel

Wenn Du rausfährst während alle anderen reinkommen, hast Du das richtige Boot !!!

Lesezeichen