Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Bremsseile

Obermaat eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt

Standard Bremsseile

Hallo zusammen,

gestern wollte ich mit meinem Trailer nach langer Zeit endlich mal wieder
    ans Wasser durchstarten. Dabei mußte ich feststellen, daß die Bremsseile
    fest sind und auch mit viel Rostlöser, Bewegung, und sanftem Zureden
    nicht mehr gangbar zu machen waren.

Scheint so als hätte sich die Gummiabdichtung verabschiedet,
    was unweigerlich zu diesem Ende führen mußte . . .

Also nichts leichter als das . . . da müssen neue her, und hab mich daran erinnert, daß es diese Teile auch in NiRoSta gibt . . . Pustekuchen . . .
    zu alte meine Bremse ist . . . für diesealte Ausführung mit Ösen gibt es keine von KNOTT

Dann hab ich mal wieder das Standardbremsseil bestellt . . . mal schauen ob das wieder 6 Jahre durchhält.

Gruß

Eddy
    Geändert von eddy (28.06.2010 um 14:58 Uhr)
    Lowrance HDS 5m - Airmar P39, EP60

Steuermann Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein

Standard

Hi,

ich binde die Dinger nach dem Slippen immer so hoch, das eingedrungenes Wasser ablaufen kann. Da lass ich sie während der Standzeit auch und pikse sie mit einer Kanüle an, so das ich mittels Spritze etwas 90er Öl injizieren kann, 2-3ccm, das langt, darf ja nicht so schillern, wenn man geslipt hat.

Gruß
    Willy
    Neptun 25 gefunden

Schraubär divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen Avatar von divefreak

Standard

Zitat Zitat von eddy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

gestern wollte ich mit meinem Trailer nach langer Zeit endlich mal wieder
    ans Wasser durchstarten. Dabei mußte ich feststellen, daß die Bremsseile
    fest sind und auch mit viel Rostlöser, Bewegung, und sanftem Zureden
    nicht mehr gangbar zu machen waren.

Scheint so als hätte sich die Gummiabdichtung verabschiedet,
    was unweigerlich zu diesem Ende führen mußte . . .

Also nichts leichter als das . . . da müssen neue her, und hab mich daran erinnert, daß es diese Teile auch in NiRoSta gibt . . . Pustekuchen . . .
    zu alte meine Bremse ist . . . für diesealte Ausführung mit Ösen gibt es keine von KNOTT

Dann hab ich mal wieder das Standardbremsseil bestellt . . . mal schauen ob das wieder 6 Jahre durchhält.

Gruß

Eddy
    es gibt/gab aber auch abschmierbare Seile....

Obermaat eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt eddy ist jedem bekannt

Standard

Hallo René,

na dann rück mal raus wo
    Die 30 Euro für die, die ich schon gekauft habe schreibe ich auch ab, wenns wo was besseres gibt.

Hab auch schon überlegt ob ich die Niroteile bestell, und dafür gibbet auch noch ne Öse, ich konnte aber nicht rausfinden ob die dann passen.
    Bei NOTT auf der HP steht jedenfalls nix, werde KNOTT auch direkt anschreiben, ob es da noch was gibt.

Ich will erstmal nur schnellstmöglich aufs Wasser
    Bau auch gern nochmal um, wenn ich damit länger ruhe hab.

Gruß

Eddy

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg
    Gruß Jörg

[/B]

Standard

Hallo Jörg,

genau die habe ich auch gefunden.
    Leider sind das die falschen und die passen laut meinen Erkenntnissen nicht.

ich brauch diese hier
    Bremsseil Knott alt mit Öse
    . . .und die habe ich aktuell auch verbaut und dann auch jetzt bestellt.

Die müßten heute oder morgen bei mir eintreffen.

Gruß

Eddy

Vizeadmiral Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Avatar von Pantera-Z

Standard

Hallo Gemeinde

habe gehört das die Seile gibts in VA, stimmt das ???

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard

Stimmt Jürgen. Ich habe Edelstahl Bremsseilzüge drin. Sind nur ein bischen teurer. Die Seilzüge Hülle ist dann blau oder rot
    Angehängte Grafiken
    Gruß Tomas

wenn ihr Lust habt könnt ihr hier mal reinschauen

www.tomaskraus.de

Vizeadmiral Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Pantera-Z genießt hohes Ansehen Avatar von Pantera-Z

Standard

Zitat Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
    Stimmt Jürgen. Ich habe Edelstahl Bremsseilzüge drin. Sind nur ein bischen teurer. Die Seilzüge Hülle ist dann blau oder rot
    Hi Tomas
    du bist wie immer alles von feinsten
    sach bitte wo die gibts ?

Standard

Hallo Jürgen,

der Link ist 3-4 Beiträgeweiter oben
    (sie Jörg oder mein Beitrag )

Gruß

Eddy

+ Antworten

Lesezeichen