Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Sind alle Segler Raser?

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard

Thomas meint anscheinend das du zum Ankern immer einen Dieselmotor über Bord wirfst

Aber Thomas, Klaus muss erst seinen Dieselmotor laufen lassen damit er dann bei laufendem Motor seine Ankerwinsch laufen lassen kann die dann den Anker / Kette in Bewegung setzt damit Klaus sein Anker dann ins Wasser geht und er Ankern kann
    Gruß Tomas

wenn ihr Lust habt könnt ihr hier mal reinschauen

www.tomaskraus.de

Bootsmann klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick Avatar von klausR

Standard

Natürlich ! Ich bewege doch meinen Anker nicht mit der Hand !! Da hängen 50 m Kette dran.

Entweder vorne elektrisch oder aus der Plicht mit Fernbedienung. ( Ich weiss - dekadent ).
    Gruss

Klaus

S/Y MANOLI

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard

Zitat Zitat von klausR Beitrag anzeigen
    Natürlich ! Ich bewege doch meinen Anker nicht mit der Hand !! Da hängen 50 m Kette dran.

Entweder vorne elektrisch oder aus der Plicht mit Fernbedienung. ( Ich weiss - dekadent ).
    Nein vernünftig
    Gruß Tomas

wenn ihr Lust habt könnt ihr hier mal reinschauen

www.tomaskraus.de

Bootsmann klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick Avatar von klausR

Standard

Dass ich die Maschine laufen lassen muss ! ist ein reiner Sicherheitsaspekt. Ich habe genug Leute ( Segler wie Mobo ) gesehen, die das ohne Maschine machen
    wollten.

Spätestens wenn sie seitswärtsgetrieben sind und der Anker nicht gegriffen hat kam Stress auf und die Maschine wurde ganz hektisch gestartet. Ausserdem geht das Bugstrahl auch nur mit
    laufenden Motor.

Aber um das Thema etwas abzuwandeln : Warum fahren viele Mobo ( besonders grössere ) so hautnah an einem Segler -egal welcher Grösse - vorbei ?

Es macht wenig Spass, wenn das Karlovacko vom Tisch wegen der Wellen fällt. Ich habe dann immer den Autofahrergruss !
    Gruss

Klaus

S/Y MANOLI

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Nun ja, den Effekt sehe ich leider auch, denn in HR ist mein Boot oft winzig. Je größer das Boot, desto weniger Rücksicht wird auf andere genommen. Große Mobo's fahren aber nicht nur bei Seglern knapp vorbei, das machen die auch bei jedem anderen Wasserfahrzeug.... Warum habe ich mich auch schon oft gefragt. Vielleicht, weils denen scheixx egal ist oder weil sie die giftigen Blicke der kleineren für das eigene verkümmerte Ego brauchen
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Standard

Ich weiss zwar nicht genau, wie gross Deine Rennpappe ist, aber ich habe manchmal das Gefühl, grosse Mobo`s schalten auf "stand by " und gehen unter Deck, um irgendeiner Beschäftigung ( oder Bestätigung )
    nachzugehen.

Da hilft manchmal nur Flucht ! Jedenfalls für mich, der, wenn es gut läuft, mit 8,5 kn die Adria durchpfügt.
    Gruss

Klaus

S/Y MANOLI

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

LüA schlapp 9 Meter, aber nö, große MoBo Fahrer sind auf Deck und sehen was sie machen und drehen sich auch noch um um zu sehen wie schön man schaukelt und wie es spritzt.

Ist auch im Bekanntenkreis so. Wenn man sagt, hörmal war das nötig, die Angelnussschale so knapp zu kreuzen, erntet man Verständnislosigkeit für den auch so gelungenen Spaß.

Ich hab da nix von mein erstes Bötchen war 5 x 2 Meter und ich kann nachvollziehen was so ein 15 Meter Kutter an Welle wirft.
    Rücksicht auf andere ist aber auch vielleicht Erziehenung.
    Gruß Olli

Standard

9 m LüA ist doch schon einmal eine Grössenordnung.

Unter Segeln mit guten Wind ist die Welle nicht wirklich beeindruckend für mich. Aber die Versuchung ist gross, einen 5 m Tampen kurz vor der Kreuz ins Wasser zu werfen.

Mal sehen, wer dann den "Spass " hat.

Ich bin ab Ostern vorbereitet, da ich noch alte Festermacherleinen habe, die ich loswerden will. ( War vielleicht scherzhaft gemeint, oder auch nicht? )
    Gruss

Klaus

S/Y MANOLI

Standard

Für die Schwachmaten würde ich Dir zu 25 Meter 6mm Stahlseile mit Schwimmkörper raten (Spaß oder doch nicht)
    Gruß Olli

Standard

Dafür habe ich keine Platz mehr : Kennwort Generator.
    Gruss

Klaus

S/Y MANOLI

+ Antworten

Lesezeichen