Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Sind alle Segler Raser?

Steuermann Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein

Standard Sind alle Segler Raser?

Moin,

überall, wo ich zur (Segelboot) Besichtigung vorstellig werde und meinem Wunsch nach slipbarkeit und Wohnraum Ausdruck verleihe, stoße ich auf blankes Unverständnis.

Solche Boote seien langsam und gingen an der Kreuz äußerst ungenügend, bekomme ich zu hören. Auch das mir solche Dinge herzlich egal sind, mag man nicht verstehen wollen und haut weiter in die Kerbe, von Abdrift ist die Rede und das mir jeder um die Ohren fahren tät. Kreise gar würde jeder nostalgische Jollenkreuzer um eine TES segeln, am Wind ginge er mir innerhalb kürzester Zeit von der Fahne.....

"Nun", pflege ich dann immer zu bemerken, "dann starte ich halt den Motor."

Spätestens jetzt bin ich als Gesprächspartner und, was ich ja gar nicht sein will, als Segler, unten durch.

Warum kann man als Segler nicht verstehen, das es Leute gibt, die Ruhe und Entspannung auf dem Wasser suchen und denen es reicht, wenn sich der Kahn sanft und gemächlich durch die Wellen schiebt? Frei und fernab jeder Hektik und dem Bedürfnis, jemanden abzuhängen. Haben wir das nicht im täglichen Straßenverkehr mehr als genug?

Und was habe ich davon, wenn ich eine kurze Etappe, beispielsweise von Lemmer nach Stavoren, noch kürzer mache, indem ich schnell segel?
    Bin doch nicht auf der Flucht.....

Ich fahre alte und langsame Motorräder, alte und langsame Autos, mein Fahrrad fügt sich ebenfalls in diese Kategorie ein.

Kam mir nur grad so in den Sinn.....

Willy
    Neptun 25 gefunden

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

wir mobofahrer fahren ja auch mal halbgas oder noch langsamer.

segler geben immer alles
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Zitat Zitat von nova II Beitrag anzeigen
    wir mobofahrer fahren ja auch mal halbgas oder noch langsamer.

segler geben immer alles

und noch was, wir mobofahrer nehmen stets Rücksicht auf die Seglerfraktion, es sei denn, sie haben den Motor an
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Bootsmann klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick Avatar von klausR

Standard

Hallo, Willy !

Ich habe Deinen Beitrag leider erst heute gelesen.

Natürlich ist nicht dagegen einzuwenden, wenn man mal rumdümpelt.
    Dafür ist man Segler und naturgemäss vom Wind abhängig.

Aber es geht doch nichts über 3 bf. auf Vorwind,- oder achterlichem Kurs,
    oder ? Das Erlebnis haben Segler unter Motor oder MoBo - Fahrer eben nicht:
    leichte Kränkung, 7 - 8 kn SOG, ein kühles Bier ( haben alle) und das Gefühl
    der absoluten Entspannung.

Ich brauch selten meinen Diesel. Meistens zum Ankern, oder wenn ich
    in die Marina fahre.
    Gruss

Klaus

S/Y MANOLI

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Zitat Zitat von klausR Beitrag anzeigen

...

in die Marina fahre.
    ich brauche zum ankern meistens nur Kette

Duck und wech
    Gruß Olli

Bootsmann klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick Avatar von klausR

Standard

Wohl auch einen Anker, oder ?

Meine Ankerwisch funktioniert nur mit lfd. Motor
    Gruss

Klaus

S/Y MANOLI

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

Zitat Zitat von klausR Beitrag anzeigen
    Hallo, Willy !

Ich habe Deinen Beitrag leider erst heute gelesen.

Natürlich ist nicht dagegen einzuwenden, wenn man mal rumdümpelt.
    Dafür ist man Segler und naturgemäss vom Wind abhängig.

Aber es geht doch nichts über 3 bf. auf Vorwind,- oder achterlichem Kurs,
    oder ? Das Erlebnis haben Segler unter Motor oder MoBo - Fahrer eben nicht:
    leichte Kränkung, 7 - 8 kn SOG, ein kühles Bier ( haben alle) und das Gefühl
    der absoluten Entspannung.

in die Marina fahre.

was kostn son diesel pro ankermanöver?
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Standard

Zitat Zitat von nova II Beitrag anzeigen
    was kostn son diesel pro ankermanöver?

drei Anker
    Gruß Olli

Commander Erstgesperrter ist einfach richtig nett Erstgesperrter ist einfach richtig nett Erstgesperrter ist einfach richtig nett Erstgesperrter ist einfach richtig nett Erstgesperrter ist einfach richtig nett Avatar von Erstgesperrter

Standard

Jetzt erst gelesen.....
    Wenn ich mal so viel kohle hab und zum ankern nen kleinen diesel über bord werfe...dann hab ichs geschafft..........
    Gruß Thomas
    Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot
    Lieber keines als "meines"

Standard

Zitat Zitat von Erstgesperrter Beitrag anzeigen
    Jetzt erst gelesen.....
    Wenn ich mal so viel kohle hab und zum ankern nen kleinen diesel über bord werfe...dann hab ichs geschafft..........
    Das ist zumindest erklärungsbedürftig.
    Gruss

Klaus

S/Y MANOLI

Lesezeichen