Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Sind alle Segler Raser?

Vollmatrose Tommy kann auf vieles stolz sein Tommy kann auf vieles stolz sein Tommy kann auf vieles stolz sein Tommy kann auf vieles stolz sein Tommy kann auf vieles stolz sein Tommy kann auf vieles stolz sein Tommy kann auf vieles stolz sein Tommy kann auf vieles stolz sein Avatar von Tommy

Standard

Zitat Zitat von ivea Beitrag anzeigen
    LüA schlapp 9 Meter, aber nö, große MoBo Fahrer sind auf Deck und sehen was sie machen und drehen sich auch noch um um zu sehen wie schön man schaukelt und wie es spritzt.

Ist auch im Bekanntenkreis so. Wenn man sagt, hörmal war das nötig, die Angelnussschale so knapp zu kreuzen, erntet man Verständnislosigkeit für den auch so gelungenen Spaß.

Ich hab da nix von mein erstes Bötchen war 5 x 2 Meter und ich kann nachvollziehen was so ein 15 Meter Kutter an Welle wirft.
    Rücksicht auf andere ist aber auch vielleicht Erziehenung.

Hab hier ein paar Bilder von so einem "Spaßvogel". Fahrwasser vor Fehmarn mit Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 kn wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Für unsere Schlauchis war das kein Problem aber ein Bowrider oder ein Angelkahn mit niedrigem Freibord und ohne Auftriebskörper wäre unter Umständen nicht mehr da gewesen.

Gruß aus Köln
    Thomas

TORNADO 5.4m (Tweety) + YAMAHA F80 BETL
    --------------- rib-tweety@gmx.de ---------------

Steuermann Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Typ ist bestimmt auch sonst eine Arschgeige!

Willy

Bootsmann JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein JohnB kann auf vieles stolz sein Avatar von JohnB

Standard

Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Der Typ ist bestimmt auch sonst eine Arschgeige! [..]
    Also soooo schwul schaut das Schiff nun nicht aus.
    Beste Grüße

John

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Und genau die Schauspieler meine ich. Wo wäre das Problem gewesen, wenn er seinen Eimer nach der Brücke etwas abdreht. Er sah Euch bestimmt schon lange.

Geil sind auch die, die die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten, aber eine Heckwelle schlagen die einfach der Hit ist und meinen alles ist doch OK und hier bin ich der Prinz.

Mein Boot ist nicht so wahnsinnig groß, aber es gibt halt dennoch viele kleinere. Ich bring das nicht übers Herz den kleineren so eine Welle zu geben. Ich käme mir schäbig vor.
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

EDIT:

Lustig ist aber z.B. in HR, wenn so ein Troll mit dem Dickschiff nach so einer Aktion ja nun ein Stück weiter draussen liegen muss. Musst nur warten bis die feine Gesellschaft im Ausgehzwirn sich mit dem Dingi auf den Weg in die Konoba macht.

Man macht rasch los und legt so etwa 1.900rpm auf die Schrankwand. Das drückt dann so ca. 3,5 Tonnen Wasser hoch. Nur noch rasch Kurs gen Feinzwirn-Dingi anlegen und selbiges schräg passieren. Verstehen die feinen Leute zwar nicht, macht aber für einen selber Spaß für die nächsten 3 Wochen

Man sollte nur dann den Liegeplatz wechseln
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Bootsmann klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick Avatar von klausR

Standard

Normalerweise kann meine 38er auch solchen Wellen nicht erschüttern. Es sei denn, es ist Wind bis 10 kn. Dann wird man unter Deck schon mal
    durchgeschüttelt.

Für solche Strategen, wie auf dem Foto, habe ich immer ein paar sehr grosse Tampen an der Steuersäule hängen, die sich dann Richtung Schraube selbstständig machen.
    Ausserdem habe ich als Segler ( unter Segel ) immer Wegerecht.

Aber wenn diese Burschen - und ich sag einmal 90 % - wieder an einer Konoba/Marina liegen sehe, achte ich auf die Flagge, oder die Beschriftung . Es sind Charterer!

Und dann sage ich mir: Jungs - immer noch in der Pubertät ? Wie lange habt ihr auf die Charter gespart?
    Gruss

Klaus

S/Y MANOLI

+ Antworten

Lesezeichen