Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Original und Nachbildung

Oberbootsmann cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein

Standard Original und Nachbildung

Hallo,
    ich habe auf dem Trödelmarkt ein kleines RC-Boot gekauft und bin gleich auf die Idee gekommen, dieses als Modell meines Boots zu vekleiden.

Es soll kein 1:wasweißich-Modell werden und ich lasse auch 5 dabei gerade sein.
    Also, nur Spaß am Gag.

Puristen und Perfektionisten bitte nicht weiterlesen!

Auf dem 1. Foto seht Ihr das Spielzeug.
    Auf dem 2. wie es werden soll in etwa.
    Auf dem 3. sieht man, dass die Proportionen des Außenboardes "fast ;-)" übereinstimmen - zumindest im Original vom Gefühl her...
    Ich werde weiter berichten.

Hat jemand hier schon sein "echtes" Boot "modellisiert"?
    Gruß
    José
    Angehängte Grafiken
    Geändert von cid (20.05.2010 um 21:24 Uhr)

Schiffsjunge Griffsman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Willst Du die Komponenten wie den Aussenborder usw. alles selbst herstellen oder verbaust Du andere bereits bestehende Teile?
    Bin auf weitere Fotos gespannt!!

Gruß Michael

Oberbootsmann cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein cid kann auf vieles stolz sein

Standard

Nein, den Motor lasse ich so, wie gesagt, es wird nicht eine perfekte Nachbildung, sondern nur so zum Spaß.
    Bin aber den Sommer sei Dank nicht dazu gekommen, da ich mit den Original und 1000 anderen Dingen beschäftigt bin!
    Gruß
    José

Standard

Dann bin ich auf weitere Fotos gespannt. Sind für mich auch ab und an immer mal wieder Anregungen dabei wenn man sich Fotos anschaut.

Standard

Neugierig schaue ob es schon was neues gibt.

Standard

Zitat Zitat von Griffsman Beitrag anzeigen
    Neugierig schaue ob es schon was neues gibt.
    Danke, aber werde ich eh im Herbst machen.
    Ich sende dir eine E-Mail oder PN wenn etwas neues gibt.
    Gruß
    José

Standard

Danke. Ich nehme Dich beim Wort ;o))

Standard

Kann immer noch nichts neues lesen. Schade.

Maat Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Schwanensee hat eine strahlende Zukunft Avatar von Schwanensee

Standard

Sein eigenes Boot nachzubauen ist gar nicht so einfach und verschlingt unendlich viel Zeit.

Es ist das eine, einen Bausatz zusammenzubauen, was ganz viel Arbeit ist, ein Boot nach Plan zu bauen, wie ich es gemacht habe
    oder frei zeichnen, berechnen, Konstruktionen und Abläufe entwickeln und alles aus dem Fundus heraus zu basteln und zu bauen.
    Das richtige Material für die diversen Aufbauten zu finden dauert erheblich länger, macht viel mehr Mühe.

Ich denke irgendwann wird es hier schon weitergehen. !!!!!

Das schöne am Modellbau ist, das man auch nach langer Zeit genau da weitermachen kann, wo man ein Jahr vorher aufgehört hat. :-))

Modellbauer habe viel Geduld, Zeit ist da kein Faktor. :-))

In diesem Sinn
    Andrea

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen. Walt Disney

+ Antworten

Lesezeichen