Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Admins und Mods stellen sich vor

Schraubär divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen Avatar von divefreak

Ausrufezeichen Admins und Mods stellen sich vor

Hi

Damit ihr wisst wer hier versucht Struktur reinzubringen...

Mein Name ist René Haar

geboren 1975 in Flensburg, aufgewachsen auf Booten und in der Bootsmotoren Werkstatt meines Vaters.

2000 Gesellenprüfung als KFZ-Mechaniker (NFZ)
    2002 Kfz Techniker Meister
    Seit Juli 2009 Selbständig mit einem Yacht und Motorenservice...
    Diverse Herstellerlehrgänge von Fiat, Iveco, Volvo Penta, Mercury, ....

Mein erstes Boot war ein Terhi 245, noch in GFK Bauweise, das bekam ich 1980, zusammen mit einem Yamaha 2b....

Danach kamen diverse Boote mein Liebling war eine Global Sabre 17 mit 120(150)PS Tohatsu....

Führerscheine hab ich leider nur für den Seebereich.

Und auch in der Freizeit fesselt mich der Bootssport,
    Ich bin seit über 10 Jahren in der DLRG als Bootsführer und
    Ausbilder/Prüfer für Bootsführer tätig.

Böse Zungen (auch meine Frau) behaupten Boote und Motoren seinen mein Leben.

Btw ich bin verheiratet und habe 2 coole Jungs die mit ihren 2 und 4 Jahren auch schon in der Werkstatt rumrennen und gerne mitschrauben
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Administrator (27.10.2009 um 08:08 Uhr)

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Hallo

Mein Name ist Jörg, komme aus Kulmbach in Bayern , bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter 3 Jahre alt.
    Bootfahren begann bei mir mit ca 8 Jahren, mit dem Boot meiner Eltern....

In jungen Jahren KFZ-Mechaniker gelernt, Weiterbildung zum KFZ-Techniker, tätig war ich dann auch in der Off-Road Branche, selbst alle möglichen nationalen und internationalen Wettbewerbe gefahren, leider nur Vize-Deutscher Meister geworden, aber dafür 3 mal .... einige Geländewagen für Wettbewerbe aufgebaut und mich zwischenzeitlich vom KFZ Beruf abgewendet und zum Ergotherapeuten geworden... seit 2003 in eigener Praxis selbständig, 2006 noch eine 2.Praxis dazu....
    Das Schrauben in der Freizeit nie aus den Augen verloren, 2004 wieder mit dem Bootfahren angefangen, dafür 2006 das Off-Road fahren aufgehört(mit Kleinkind schlecht machbar)
    Und weil es so Spass macht sich mit Motorentechnik weiter zu beschäftigen das Hobby Bootfahren zum Gewerbe gemacht, so kam es zur Firma www.bootsteile-kress.de

Feue mich auf ein schönes Miteinander in diesem Forum
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Jörg (06.07.2010 um 21:32 Uhr)
    Gruß Jörg

[/B]

Moderator Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Avatar von Holger

Standard

Also dann zu meiner Person,

Ich bin ein sogenannter RIB-Fahrer und meist am Bodensee unterwegs.
    Meine Heimat ist Tübingen im Herzen von Baden-Württemberg, wo ich 1968 das Licht der Welt erblickte.
    Ich erlernte den Beruf des Feinmechanikers und erwarb später als Quereinsteiger den Titel des staatl gepr.Wassermeisters und Erdgassachkundigen.
    Bin seit langen Jahren in der Versorgung mit Trinkwasser und Erdgas tätig.
    Als Pendant zu Rene besitze ich bisher nur das Bodenseeschifferpatent und den SBF Binnen

Vereinstechnisch betätige ich mich beim Freiwilligen Seenotdienst e.V.
    sowie als Admin beim Wiking Schlauchbootclub e.V.
    Geändert von Holger (28.10.2009 um 23:10 Uhr)
    Gruß
    Holger

+ Antworten

Lesezeichen