Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Wer hat schon mal eine Persenning gebaut?

Landratte Philipp767 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo zusammen, ich würde gerne versuchen für unsere Stingray 200 CX eine Hafenpersenning selbst zu nähen. Die alte Hafenpersenning ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und würde ich als Vorlage verwenden. Die einzelnen Teile würde ich dann aus Stamoid light zuschneiden miteinander vernähen und die Druckknöpfe an den selben Stellen anbringen. Ist sowas grundsätzlich machbar, oder schade zum Zeit und Geld? Danke im Voraus!

professioneller User Björn ist ein Lichtblick Björn ist ein Lichtblick Björn ist ein Lichtblick Björn ist ein Lichtblick Björn ist ein Lichtblick Avatar von Björn

Standard

Die alte Persenning als Vorlage für eine neue zu nutzen, dürfte in der Regel schwierig werden, da sich der Stoff über die Zeit längt oder schrumpft.
    D.h. man wird die Stoffteile wahrscheinlich nicht richtig auslegen können.
    Es mag funktionieren, wenn du die Möglichkeit (und das Können) hast, würde ich es aber komplett neu machen.
    Bootssattlerei Hallier
    Maßgeschneiderte Verdecke, Persenninge und Gestänge
    https://www.bootssattlerei-hallier.de

Landratte Philipp767 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Björn, vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Dann hast du mir schon weitergeholfen und ich werde wohl besser die Finger davon lassen und mir viel Ärger ersparen.

Obermaat Rot-Runner ist ein wunderbarer Anblick Rot-Runner ist ein wunderbarer Anblick Rot-Runner ist ein wunderbarer Anblick Rot-Runner ist ein wunderbarer Anblick Rot-Runner ist ein wunderbarer Anblick Rot-Runner ist ein wunderbarer Anblick Rot-Runner ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Für Standartboote gibt es (zumeist in Amerika) fertige Persenninge (wie ist die Mehrzahl von "Persenning"?) für überschaubares Geld. Dort kannst aussuchen nach Bootsmarke, Typ, Jahr und bekommst eine passende Persenning. Findest vielleicht auch von einem deutschen bzw. europäischen Anbieter.
    Falls nicht, einfach denen ne Mail schreiben und fragen, was es bis nach Deutschland kostet (Zoll / MwSt musst selber rausfinden und dazu rechnen).
    Gibts in versch. Qualitäten hinsichtlich Stoffart und Farbe. Die Dinger sind auch trailerbar... Für Standartanwendung absolut tauglich, für spezielle Anforderungen ist der Weg zum lokalen Bootssattler vermtl. besser.

Landratte belmonte68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Rot-Runner Beitrag anzeigen
    Für Standartboote gibt es (zumeist in Amerika) fertige Persenninge (wie ist die Mehrzahl von "Persenning"?) für überschaubares Geld. Dort kannst aussuchen nach Bootsmarke, Typ, Jahr und bekommst eine passende Persenning. Findest vielleicht auch von einem deutschen bzw. europäischen Anbieter.
    Falls nicht, einfach denen ne Mail schreiben und fragen, was es bis nach Deutschland kostet (Zoll / MwSt musst selber rausfinden und dazu rechnen).
    Gibts in versch. Qualitäten hinsichtlich Stoffart und Farbe. Die Dinger sind auch trailerbar... Für Standartanwendung absolut tauglich, für spezielle Anforderungen ist der Weg zum lokalen Bootssattler vermtl. besser.
    Absolut. Für die günstigen Preise lohnt es nicht, sich damit selbst abzumühen.

https://www.derplanenspezialist.de/

+ Antworten

Lesezeichen