Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: nochmal Einfahrzeit - Regel Volvo 5.0

Chief Petty Officer peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen Avatar von peter

Standard nochmal Einfahrzeit - Regel Volvo 5.0

Ich habe nochmal in den Anleitungen von Volvo geschaut und gelesen das die erste Inspektion mit Ölwechsel erst nach 50 Stunden fällig ist .
    Das ich die ca. 20 Einfahrstunden vor unserem Urlaub noch auf die Uhr bekomme bezweifel ich und daher stellt sich mir die Frage ob ich den Ölwechsel / Insp. auch nach dem Urlaub machen lassen kann ?

Wäre es Garantiemäßig sehr schlimm wenn es etwas mehr (vielleicht 60Std.) wären ?
    Gruß Peter
    "Glück auf der Steiger kommt"

Oberbootsmann Kroatienangler ist ein wunderbarer Anblick Kroatienangler ist ein wunderbarer Anblick Kroatienangler ist ein wunderbarer Anblick Kroatienangler ist ein wunderbarer Anblick Kroatienangler ist ein wunderbarer Anblick Kroatienangler ist ein wunderbarer Anblick Avatar von Kroatienangler

Standard

Zitat Zitat von peter Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal in den Anleitungen von Volvo geschaut und gelesen das die erste Inspektion mit Ölwechsel erst nach 50 Stunden fällig ist .
    Das ich die ca. 20 Einfahrstunden vor unserem Urlaub noch auf die Uhr bekomme bezweifel ich und daher stellt sich mir die Frage ob ich den Ölwechsel / Insp. auch nach dem Urlaub machen lassen kann ?

Wäre es Garantiemäßig sehr schlimm wenn es etwas mehr (vielleicht 60Std.) wären ?
    Kannste machen,nimm Dir ein wenig Öl mit so das Du mal kontrollieren kannst und ewtl.Nachfüllen,wenn Dir unwohl dabei ist dann lass den Motor vorm Urlaub nochmal auslesen um Dein gewissen zuerleichtern!Denn das dauert nur 5 min und kostet Dir nichts!
    Gruß Ralf

Die Erinnerung an schlechte Qualität bleibt länger als die kurze Freude über den billigen Preis!!

Chief Petty Officer peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen Avatar von peter

Standard

Zitat Zitat von Kroatienangler Beitrag anzeigen
    Kannste machen,nimm Dir ein wenig Öl mit so das Du mal kontrollieren kannst und ewtl.Nachfüllen,wenn Dir unwohl dabei ist dann lass den Motor vorm Urlaub nochmal auslesen um Dein gewissen zuerleichtern!Denn das dauert nur 5 min und kostet Dir nichts!
    Ah Okay , Danke Ralf !

Öl hab ich schon in Reserve stehen und das auslesen werde ich mir überlegen .
    Gruß Peter

Schraubär divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen divefreak genießt hohes Ansehen Avatar von divefreak

Standard

Bislang schrieben die doch immer 20-50h oder 3Monate?

Wobei, schnack das vorhermit deinem Händler ab...

MFG René

Standard

Zitat Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
    Bislang schrieben die doch immer 20-50h oder 3Monate?

Wobei, schnack das vorhermit deinem Händler ab...

MFG René

Hi Rene ,

gerade nochmal nachgeschaut weil ich jetzt unsicher war wegen der 3 Monate .
    Es steht : Erste Service-Inspektion , 50 Stunden-Kontrolle beim Händler .
    Für fortgesetzte problemlose Bootsfahrten empfehlen wir das Sie das VolvoPenta Produkt dem VP Händler für eine 50-Stunden-Inspektion übergeben . .......usw.

Einen Händler/Partner des Vertauens muß ich mir noch suchen bzw. überlegen
    Gruß Peter

Admiral nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen nidelv610 genießt hohes Ansehen Avatar von nidelv610

Standard

Hi Rene ,

gerade nochmal nachgeschaut weil ich jetzt unsicher war wegen der 3 Monate .
    Es steht : Erste Service-Inspektion , 50 Stunden-Kontrolle beim Händler .
    Für fortgesetzte problemlose Bootsfahrten empfehlen wir das Sie das VolvoPenta Produkt dem VP Händler für eine 50-Stunden-Inspektion übergeben . .......usw.

Einen Händler/Partner des Vertauens muß ich mir noch suchen bzw. überlegen
    Hi Peter fahre bei Rene vorbei
    Gruß Tomas

wenn ihr Lust habt könnt ihr hier mal reinschauen

www.tomaskraus.de

Gast style0410 wird schon bald berühmt werden style0410 wird schon bald berühmt werden

Standard

DA WÜRDE ICH AUCH HINFAHREN...
    er ist aber genau auf der anderen Seite der Deutschen Weltkugel (von mir aus gesehen)

Vielleicht kommt er ja auf einen Kurzurlaub in den Süden... Mein Angebot steht ja noch

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Ich würde das vor dem Urlaub machen und wenn du nur 20Std. drauf hast auch egal, wesentlich zu spät würde ich den Service nicht machen lassen, da können sie meckern, aber bei zu früh eigentlich nicht. Und dann ist eh schon wieder bald der Winterserice dran
    Gruß Jörg

[/B]

Commander Schwarznase81 kann auf vieles stolz sein Schwarznase81 kann auf vieles stolz sein Schwarznase81 kann auf vieles stolz sein Schwarznase81 kann auf vieles stolz sein Schwarznase81 kann auf vieles stolz sein Schwarznase81 kann auf vieles stolz sein Schwarznase81 kann auf vieles stolz sein Schwarznase81 kann auf vieles stolz sein Schwarznase81 kann auf vieles stolz sein Schwarznase81 kann auf vieles stolz sein Avatar von Schwarznase81

Standard

Würde es auch vorher machenum mein Gewissen zu beruhigen....
    Gruß,Schwarznase....

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht,bitte PN...

Standard

Gut , werde es dann so handhaben .
    Sehe ja wieviel Std. ich bis zum Urlaub schaffe und mache es davon abhängig . Mir bleibt eigentlich nur die 2.Osterwoche und ist Wetterabhängig .
    Nehme einfach einen orig. Ölfilter mit und werde zur Not unten nochmal kurz rauskranen und schnell einen Ölwechsel machen .

@ nidelv610 / style0410 : Würde ich gerne tun , habe mich ja schon mal bei ihm beschwert das er keine Zweigstelle hier hat .
    Na ich denk mal Rene würd mir nach dem Puls fühlen wenn ich von Kölle zu ihm nach Flensburg brettere für nen Ölwechsel
    Gruß Peter

+ Antworten

Lesezeichen