PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Spielzeug : grins:

Red-Flame
12.12.2012, 00:58
Hallo Modellbaufreunde,

Ich habe mir einen langen Traum erfüllt :hupfer:

Ist zwar ein Oldtimer aber top gepflegt.

(robbe Moskito Expert mit einem 50er Webra Motor und Navarossi Reso, Rotor Durchmesser 1,23m) :hupfer:

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der ihn mit mir einstellt und einfliegt. :nuts:

Da ich bis jetzt nur kleinere fertig E-Helis und Verbrenner Flugzeuge geflogen bin kenne ich mich leider zu wenig mit der Materie aus. :wall:

Gruß Jörg

Nidelvroth
12.12.2012, 06:37
Hallo Jörg

Toll gut gemacht! Ich denke Du brauchst auch jemand der Dir den Motor perfekt einstellt. oder kennst Du Dich damit aus!

Wünsche Dir dabei viel Spass mit dem Oldtimer :-)
Das ist noch Hardcore Helifliegen! mit Flatterkreisel, Methanolmotor mit Zuckungen. Aber mit viel Geduld wird dann schon gut

Michael*
12.12.2012, 07:05
Hallo Modellbaufreunde,

Ich habe mir einen langen Traum erfüllt :hupfer:

Ist zwar ein Oldtimer aber top gepflegt.

(robbe Moskito Expert mit einem 50er Webra Motor und Navarossi Reso, Rotor Durchmesser 1,23m) :hupfer:

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der ihn mit mir einstellt und einfliegt. :nuts:

Da ich bis jetzt nur kleinere fertig E-Helis und Verbrenner Flugzeuge geflogen bin kenne ich mich leider zu wenig mit der Materie aus. :wall:

Gruß Jörg
Geil Jörg ... wegen dem einstellen und einfliegen würde ich mal Tom (http://boote-wassersport-forum.de/member.php?4248-etspace) fragen ... der kennt sich mit Modelbaufliegen aus ....:top:

Wavetoy
12.12.2012, 09:30
Hi Jörg,
Glückwunsch zum "Spielzeug"

Mache dir aus Draht ein Trainingsgestell das etwas breiter als die Rotoren ist an deine Kufen,dann kannst du das auch in Ruhe alleine Testen.
Die Rotorblätter sind nicht billig.

Red-Flame
12.12.2012, 10:54
Hallo Thomas, Michael und Jürgen,:ok:

Den Motor einstellen ist für mich als alter Verbrenner-flieger keine Herausforderung die Einstellung bekomme ich auch irgendwie hin.:nuts:

Mir geht es eher darum das es auch exakt eingestellt ist und ich nicht ewig rum doktern muss.:)

Ich brauche halt einen der mir Tips gibt und alles noch mal überprüft bevor ich Bruch baue.:rolleyes:

Rotorblätter habe ich noch 3 Paare dazu bekommen.

Jürgen, das mit den Draht kenne ich und werde es zum Anfang auch so machen obwohl ich schon Heli geflogen bin aber eine Nr. kleiner.

im Moment muss ich noch auf den Frühling warten.:wall:

Gruß Jörg

ivea
12.12.2012, 15:06
Kumpel hat als Landehilfe einen Hula Hoop Reifen genommen. Ist leicht und stabil.

Michael*
12.12.2012, 17:40
Hi Jörg,
Glückwunsch zum "Spielzeug"

Mache dir aus Draht ein Trainingsgestell das etwas breiter als die Rotoren ist an deine Kufen,dann kannst du das auch in Ruhe alleine Testen.
Die Rotorblätter sind nicht billig.
wenn dann soll er eine Hula Hoop Reifen sich besorgen ....ist leichter als 20er Baustahl:nuts:

nova II
12.12.2012, 18:31
Ich flieg schon seit Jahren heli.:top::hupfer:

Aber bis jetzt alle nur 1 mal!:wall::wall::wall::wall:

nidelv610
12.12.2012, 18:40
Hallo Jörg Glückwunsch :top: ist ein geiles Teil :)

Red-Flame
12.12.2012, 23:39
Hi Leute,:ok:

Den Baustahl Schaft der spielend :top:

An den Hula Hoop reifen habe ich auch erst gedacht.:top:

Denke eh das ich es nicht lange dranhaben werde.:nuts:

He rop, das find ich super und was fliegst du für welche E oder Verbrenner?:huch:

Danke Tomas.:ok:

Gruß Jörg:grins:

etspace
13.12.2012, 07:27
Bei uns im Verein darfst Du nur Elektro fliegen, nur die alten Geräte haben Bestandschutz. Ich find das aber auch OK so, von den Verbrennern wurdest du an der Pilotenlinie immer dermaßen eingenebelt (abgesehen davon, das man immer Angst um sein Leben haben musste, denn 90 Prozent sind Schweber und schweben natürlich immer direkt vor dir - und schlagen auch dort ein......).

Red-Flame
14.12.2012, 21:50
Hi Tom,

Das Pro und Kontra kenne ich auch (leider):wall:

Ich fliege seit mehreren Jahren Flächenmodelle.

Mal ganz ehrlich, ich kenne auch welche die für ihren Heli einen Waffenschein bräuchten und welche die einen für Flugzeuge benötigen würden :-)

Ist wie bei uns Bootfahren eben :nuts:

Wenn ich am üben bin gehe ich freiwillig an das Ende des Platzes.
Dort sind die Anderen dann vor mir sicher.

Was andere mit ihren Flächenmodelle nicht machen würden, sie Fliegen auf Teufel komm raus einem um die Ohren um zum Schluss im (zum Glück) offenen Kofferraum zu landen oder, oder, oder ist mir so Passiert!
Schaden 600€ bei meinem Opel Astra Kombi.

Und das sind meistens diejenigen die auf dem Platz am meisten Meckern.
(Ärger und Neid den anderen gegen über die ihre Modelle Beherrschen???) :wall:

Wenn jeder sich an die Vorschriften halten würde, wäre es auf so manchen Plätzen ungefährlich.

Ich kenne da ja beide Seiten und für mich gehört zum Modellfliegen auch das Heli fliegen unverzichtbar dazu.

Ich wollte hier aber nicht zum Pro und Kontra Diskussion aufrufen!

Gruß Jörg:ok:

Red-Flame
29.12.2013, 15:20
Dank Weihnachten habe ich nun einen T-Rex 500:grins:
und eine Katana S:nuts:
Ach ja, meine MC22S habe ich auch noch umgebaut:top:

ivea
29.12.2013, 15:53
Da gibt es nur eines:

Flugbilder ZEIIIIIIIGEN! :top:

Ich find so Teile klasse, hat nur noch nicht gereicht mir einen zu holen.

Wavetoy
29.12.2013, 16:50
Hallo Jörg, schöne Teile hast du da.:top:

Wenn du willst kannst du bei mir etwas abholen.(nachträgliches Weihnachtsgeschenk)

Ist eine BF 109 und ein kleiner Fesselflieger. Die Messerschmitt hat 170cm Spannweite,

sie fliegt sehr gutmütig, leider braucht sie etwas Pflege am Seitenruder.

Servo`s und Empfänger sind eingebaut.(Graupner)

Bei Interesse PN.

28377

28376

28378

Red-Flame
01.01.2014, 15:59
He Jürgen frohes neues Jahr, gut rein gekommen?
Danke gefällt mir! musst du es schnell los werden oder kannst du es für mich aufheben bis ich es endlich mal schaffe mal bei euch vorbei zj kommen.
Gruß Jörg

Wavetoy
01.01.2014, 17:30
Hi Jörg,
steht schon so lange auf dem Speicher, da kommt es auf 3 oder 4 Monate mehr auch nicht an.:nuts:

Red-Flame
01.01.2014, 19:21
Hallo Jürgen,
Da freue ich mich schon auf unser Wiedersehen ich hoffe nur das es nicht solange dauert.
Gruß Jörg

Roli14
10.01.2014, 22:51
Hier mein aktuelles Projekt:

http://up.picr.de/17016434xu.jpg

http://up.picr.de/17016444kv.jpg

Im Moment noch Schwebeflug!
Bald aber so, hoffe ich:
http://m.youtube.com/watch?v=CTISiJK8izw

Gruß Roland

ivea
11.01.2014, 00:36
Absolut abgefahren der Typ!

wilma963
14.01.2014, 09:34
:huch:Wie kann man denn bei der Geschwindigkeit die Kontrolle behalten, Wahnsinn.

Red-Flame
18.01.2014, 16:21
:grins:Einfach nur spitze:top: