PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauft man ein Boot um ???

peter
31.08.2010, 16:00
Ich werd verrückt ....... :wall:

Beim stöbern in den tiefen der Vogesen , öh , im Netz nach diversen Booten usw. habe ich doch tatsächlich ein "Gebrauchtes" entdeckt was denselben Namen wie unsers trägt .

Ich mag sowas nicht , egal !

Man sagte mir mal das man Boote nicht umnennen / taufen sollte da es Pech bringen kann .
Davon hatte ich ja schon was und würde es durch eine neue Namensgebung ungerne herbeibeschwören .

Was sagt / seht ihr das ?

Neiiiinnnnnn .....neiiiiiinnnn ....... ich bin nicht Abergläubisch :nuts:

Ingo DO
31.08.2010, 16:35
Wenn jemand zufällig deinen Namen teilt lässt Du dich doch auch nicht gleich umtaufen;). das Risiko das der dir real begegnet sollte doch gering sein. Selbst wenn ist das doch mal ein Grund für ein Pläuschchen.

peter
31.08.2010, 16:49
Sicher sicher , aber das ist ja auch was anderes , quatsche doch auch nicht alle an die Peter heißen :rolleyes: ;)

Na ich bin da anders , mags halt nicht so , zumal ich es jetzt weiß .
Du hast bestimmt recht das eine Begegnung eher unwahrscheinlich ist , jedoch nicht ausgeschlossen .
Steht zufällig auch in NRW , gerad mal 60km weg .

meins
31.08.2010, 17:29
ich würde mein Boot schon mal gar nicht nach einen Kloputzer benennen :eek::eek:

http://spongepedia.bimserver2.com/index.php?title=Mr._Krabs
(ehemals Kloputzer auf der M.S. Gourmet und Küchenchef auf der M.s. Durchfall )

andererseite habe ich keine Probleme mit dem Umtaufen, da hätte ich jahrelang mit einer Heidi herumfahren oder einer Nadine.... alles Weibsbilder die ich nicht kenne :D

(bin sowieso kein Freund von menschlichen Namen auf Booten)

habelil
31.08.2010, 17:37
Wir haben schon 2 Boote umgetauft und es hat zumindest wissentlich kein Pech gebracht. Bevor ich mit einer "Heidi" durch die Gegend fahren, riskiere ich auch mal Pech :D

peter
31.08.2010, 17:45
Wir haben schon 2 Boote umgetauft und es hat zumindest wissentlich kein Pech gebracht. Bevor ich mit einer "Heidi" durch die Gegend fahren, riskiere ich auch mal Pech :D

:top: Okay ...... :rolleyes:;)

peter
31.08.2010, 18:02
[QUOTE=peter;52920
Mal sehen , wenn´s micht übern Winter treibt überleg ich mir was "neues" :)[/QUOTE]

Stimmt nicht , hab schon was wenn es zum tragen kommt ;)

nova II
31.08.2010, 18:27
ich wollt meins : "to fat to fly" nennen.:hupfer:

meine frau hat was dagegen.:(

jetzt heißt sie garnichts:wall:

peter
31.08.2010, 18:31

Hmmm .... "garnichts" , auch nicht schlecht . Welche Schriftform haste denn dafür genommen ... :nuts:

Searay270 SD
31.08.2010, 18:42
Ich finde --black money --- gut

peter
31.08.2010, 18:47
Jou , ist aber bei Udo unter Vertrag :top:

habelil
31.08.2010, 18:48
Hmmm .... "garnichts" , auch nicht schlecht . Welche Schriftform haste denn dafür genommen ... :nuts:

:top::top::top:

Hätte mir auch gefallen können :D. unser boot ist tatsächlich bisher namenlos gewesen, sozusagen "No Name", obwohl es ja schon viele Jahre auf dem Buckel hat :D. Am Wochenende sind nun die Würfel gefallen und mit Fertigstellung ist die namenlose Zeit vorbei.

@Peter, wenn Du noch auf Namensuche bist, halte dich an Basti, der hat blendende Ideen :D:D:D

Erstgesperrter
31.08.2010, 18:52
Tu es nicht peter.....:eek::eek:

Bin bei gott nicht abergläu.....aaaaaaaaber.....:eek:

Habe vor 3 jahren einen kleinen gleiter gekauft .....katrin......das war nicht mein ding......also mußte ein neuer name her.....:rolleyes:

So nannte ich es "slow".....und da fing das unheil an.....kabelbrand.....wasser im tank......drei 50 ger mercs ...die alle ihren geist aufgaben...:nuts::nuts:

Drum hab ich den seelenverkäufer im märz verkauft....:wall::wall: immer wenn das wetter schön war lief was schief...:nuts:

Der neue besitzer hat gleich nen neuen motor dran und wollte die elektrik erneuern ...... vom trailer abgerutscht und sich den großen zehen gebrochen ....eine woche später beim slippen ausgerutscht und den ellenbogen gesplittert....:rolleyes::rolleyes:

Das ist kein witz und die wahrheit...!!

Seitdem sag ich zu meinen freunden immer ...tauft kein boot um..!!

Deshalb .........steht meine signatur auch schon seit mindestens märz so drinn ......nuts::nuts: ihr ungläubigen dazudenkenden alles besser wissenden .......Bootsgötter......:nuts:

Also peter tu es nicht......dein boot wird es nicht verstehen.....:ok:

peter
31.08.2010, 19:06
Ey Thomas Du machst mir Mut .
Wenn ich nicht ohnehin zur Zeit die Nächte arbeiten müßte hätte ich jetzt zumindest schlaflose ..... :D:ok:

Hmmm...... also auf die Rache des Klabautermanns kann ich allerdings verzichten .
Den hab ich schon etliche male an der Mosel getroffen :hupfer:

BLACK MONEY
31.08.2010, 19:26
Jou , ist aber bei Udo unter Vertrag :top:

vorher hieß mein kutter REAL TIME , vom vorbesitzer !! :rolleyes:

fand ich nicht ganz sooooo doll !!! :(

und , black money , ist zwar ausgefallen aber bringt ab und zu nen blöden spruch !! ;)

frage an die chefs hier !!

kann man sich vielleicht hier auch unbennen , evl. in BLACK MONEY ???

hätte doch was !!! :hupfer: :ok:

peter
31.08.2010, 19:56
vorher hieß mein kutter REAL TIME , vom vorbesitzer !! :rolleyes:

fand ich nicht ganz sooooo doll !!! :(

und , black money , ist zwar ausgefallen aber bringt ab und zu nen blöden spruch !! ;)

frage an die chefs hier !!

kann man sich vielleicht hier auch unbennen , evl. in BLACK MONEY ???

hätte doch was !!! :hupfer: :ok:

:top::top::top:....na bitte Udo , so sind die "Chef´s" hier , Wünsche werden schnell und unkompliziert im möglichen des machbaren direkt umgesetzt :)

Kroatienangler
31.08.2010, 20:10
Peter,umbenennen bringt Pech,tu es nicht wie Thomas schon schrieb!
Wenn Du ein gebrauchtes kaufst und der Name gefällt nicht dann ist es OK.Aber nicht wenn Du schon getauft hast!:eek:
Da kommt nichts gutes bei raus!
Ist so wie bei Raider und Twix!Das macht man nicht!!:kreuz:

peter
31.08.2010, 20:12
Beim Eignerwechsel kann man durchaus umtaufen. Machen selbst die ganz grossen Redereien.

Um kann sicher zu gehen kann man den Klabautermann bei der Taufe mit grösseren, spendierten Mengen geistiger Getränke freundlich stimmen.

Das habe ich auch irgendwo gelesen und soll bei Reedereien wohl auch Pflicht sein .

Okay , dann muß ich mir einen Vorrat anlegen für diverse Flüssigkeiten , denn wenn er kommt dann laufe ich ..... :grins:

peter
31.08.2010, 20:13
Peter,umbenennen bringt Pech,tu es nicht wie Thomas schon schrieb!
Wenn Du ein gebrauchtes kaufst und der Name gefällt nicht dann ist es OK.Aber nicht wenn Du schon getauft hast!:eek:
Da kommt nichts gutes bei raus!
Ist so wie bei Raider und Twix!Das macht man nicht!!:kreuz:

:( :heul:

BLACK MONEY
31.08.2010, 20:23
:top::top::top:....na bitte Udo , so sind die "Chef´s" hier , Wünsche werden schnell und unkompliziert im möglichen des machbaren direkt umgesetzt :)

wie geil ist das denn ??? :hupfer: :hupfer: :hupfer:

danke , wem auch immer !!!!!! :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

divefreak
31.08.2010, 20:29
wie geil ist das denn ??? :hupfer: :hupfer: :hupfer:

danke , wem auch immer !!!!!! :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

ich bin schuld...:nuts::ok:

Holger
31.08.2010, 21:15
Umtaufen ist kein Problem, man fummelt den Namen runter ,wirft die Buchstaben
übers Heck ins Wasser und fährt rückwärts drüber.
Dann sei der Fluch weg hab ich mir sagen lassen.
:grins:

Searay270 SD
31.08.2010, 21:22
Udo,

das war meine Idee :(

mit dem black money

:D:D

cid
31.08.2010, 21:35
Wenn mindestens 3 Buchstaben des vorherigen Namens des Schiffes übernommen werden, ist das ok und bringt kein Pech.
Gruß
José

peter
31.08.2010, 21:46
Das lässt hoffen , dürfen die Buchstaben wahlweise im "Neuen" vorkommen ?

Danach lass ich die alten Klebedinger von meinem neuen Eselstahlprop zerhacken ... :nuts::D

BLACK MONEY
31.08.2010, 21:51
Udo,

das war meine Idee :(

mit dem black money

:D:D

kann nicht sein , mein kutter heißt schon so , seit dem ich ihn habe !!!! ;)

BLACK MONEY
31.08.2010, 21:52
ich bin schuld...:nuts::ok:

alles gut !! :D :ok:

ivea
31.08.2010, 23:22
Umtaufen ist kein Problem, man fummelt den Namen runter ,wirft die Buchstaben
übers Heck ins Wasser und fährt rückwärts drüber.
Dann sei der Fluch weg hab ich mir sagen lassen.
:grins:

Ja aber dafür müssen es Buchstaben in Blockschrift gewesen sein. Sind sie jedoch in Schreibschrift, muss man beim Rückwärtsfahren zwei mal kurz den Gang rausnehmen und am Lenkrad drehen, erst dann wird alles gut :grins:

peter
31.08.2010, 23:31
Ja aber dafür müssen es Buchstaben in Blockschrift gewesen sein. Sind sie jedoch in Schreibschrift, muss man beim Rückwärtsfahren zwei mal kurz den Gang rausnehmen und am Lenkrad drehen, erst dann wird alles gut :grins:

Okay , das krieg ich hin .

Problem ist die 3-schwänzige Katze die man gegen 23:58Uhr Richtung Vollmond 5 x über die rechte Schulter schmeissen soll . :D

ivea
31.08.2010, 23:31
Okay , das krieg ich hin .
Problem ist die 3-schwänzige Katze die man gegen 23:58Uhr Richtung Vollmond 5 x über die rechte Schulter schmeissen soll .

Das wäre ja auch noch machbar, Du musst sie nur vorher "auf Links" krempeln :eek::D

peter
31.08.2010, 23:35
Das wäre ja auch noch machbar, Du musst sie nur vorher "auf Links" krempeln :eek::D

Ach schon wieder so ne Sauerei ... meine schönen weißen Polster :nuts::rolleyes:

BLACK MONEY
31.08.2010, 23:38
Ach schon wieder so ne Sauerei ... meine schönen weißen Polster :nuts::rolleyes:

könnt ja auch ne "muschi" sein ,
die auf links zu drehen ist doch kein thema !!! :hupfer: :hupfer: :hupfer:

ivea
31.08.2010, 23:47

Ja MOMENT! Die Prozedur darf man ja nicht auf dem umzutaufenden Boot machen, sondern auf dem, weshalb man das machen will :nuts:

ivea
31.08.2010, 23:48
könnt ja auch ne "muschi" sein ,
die auf links zu drehen ist doch kein thema !!! :hupfer: :hupfer: :hupfer:

Versuche mich da gerade mal "rein" zu denken :huch::D

peter
31.08.2010, 23:53
Ja MOMENT! Die Prozedur darf man ja nicht auf dem umzutaufenden Boot machen, sondern auf dem, weshalb man das machen will :nuts:

Nadann krempel ich Katzen / Muschis .... und :nuts:

Kroatienangler
01.09.2010, 07:52
Es gibt schon verschiedene Bräuche und Ritualien!
Wir machen auch Freitags nie eine Bootsübergabe oder EW(auch nicht bei Halterwechsel)!!!:kreuz::kreuz::kreuz:

habelil
01.09.2010, 08:35
Es gibt schon verschiedene Bräuche und Ritualien!
Wir machen auch Freitags nie eine Bootsübergabe oder EW(auch nicht bei Halterwechsel)!!!:kreuz::kreuz::kreuz:

warum nicht? :huch:

gogo
01.09.2010, 08:38

Und immer den kaputten Impeller, der das "e" gefressen hat, an Bord aufbewahren, sonst gibt´s Unglück.

Mein Boot heißt so, wie ich empfinde: pain at the pump. Davor war das "Barbie Girl", das ging gar nicht für ne Schrankwand :D

rantanplan
01.09.2010, 12:22
Ich werd verrückt ....... :wall:

Beim stöbern in den tiefen der Vogesen , öh , im Netz nach diversen Booten usw. habe ich doch tatsächlich ein "Gebrauchtes" entdeckt was denselben Namen wie unsers trägt .

Ich mag sowas nicht , egal !

Man sagte mir mal das man Boote nicht umnennen / taufen sollte da es Pech bringen kann .
Davon hatte ich ja schon was und würde es durch eine neue Namensgebung ungerne herbeibeschwören .

Was sagt / seht ihr das ?

Neiiiinnnnnn .....neiiiiiinnnn ....... ich bin nicht Abergläubisch :nuts:

Habe ich auch schon von gehört, aber ich würde es aus diesem Grund auch nicht umbenennen!

Ein gebrauchtes Boot würde ich hingegen ohne weiteres umbenennen, denn nur ein Name den ich ausgesucht habe bringt Glück für diese neue Verbindung! Ist doch logisch oder? :grins:

Mir ist in der Schleuse von Lemmer ein Segler entgegen gekommen der den gleichen Namen wie unser Boot hatte, und unser Boot heißt nicht Frieda! :hupfer:

cid
01.09.2010, 13:19
Aberglaube bringt Pech!

peter
10.12.2010, 17:08
So ich hab´s getan , meine neue Aufkleber sind da . Umgetauft wird nicht , Mr.Krabs am Heck sieht so aus als wäre das so von Caravelle gekommen ... :rolleyes:;)

Den Dzoker gibts vorne re.+li. am Bug :top: , muß nur noch am Boot dann schauen ob oben oder unten .

JohnB
10.12.2010, 17:22
[..] Den Dzoker gibts vorne re.+li. am Bug :top: , muß nur noch am Boot dann schauen ob oben oder unten .

Mach in oben hin und unten dann die Zulassungnummer (bei mir die des Flaggenzertifikates).

peter
10.12.2010, 17:28
Hi John ,
ich gucke mal am Boot wie es aussieht . Halte es vorher mal an bzw. fixiere die Schriftzüge .
Zulassungsnummer prangert bei mir hinten am Heck , von daher brauche ich die nicht an den Seiten .

nova II
10.12.2010, 19:58
Schaad, mir währ da grad noch ein geiler Name eingefallen:

she got the house

Bavaria 1972
10.12.2010, 20:57
wie wäre es mit Bavaria

:nuts:

Bavaria 1972
10.12.2010, 20:58
Aber Peter, eins würde mich interessieren!

Welche Bedeutung hat das mit dem Dzoker?

Pantera-Z
10.12.2010, 21:45
Aber Peter, eins würde mich interessieren!

Welche Bedeutung hat das mit dem Dzoker?

Peter Abzocker :nuts:
Peter hab dich auch lieb :top::nuts:

Bavaria 1972
10.12.2010, 21:50

Jürgen stimmt!

Du hast Recht!

Wie sonst kann man sich so viel leisten wie die G......s

Dzoker Peter... Ich gab dich auch viellll lieb:)

Kurt
10.12.2010, 22:09

Das geht auf keinen Fall! :kreuz:

So heißt Freds Windy!!! :autsch: :autsch:

peter
11.12.2010, 08:59
:autsch::autsch::autsch: ... :boxer::boxer: .... das ist für die "Abzocker" , dachte ihr kennt mich :) .
Hab Euch auch ganz dolle lieb , Bussie auf´s Bäckle ... :grins::ok:

Marijan , soll einfach (übersetzt) Dzoker / Joker bedeuten .
Finde den haben wir gezogen :top:

Kroatienangler
11.12.2010, 09:20
Wenn,dann mach´s unten hin!
Oben das sieht so gedrückt aus,da müsste die Oberschale höher sein!
Aber,das ist meine Meinung!

peter
11.12.2010, 11:58
Wenn,dann mach´s unten hin!
Oben das sieht so gedrückt aus,da müsste die Oberschale höher sein!
Aber,das ist meine Meinung!

Denke ich irgendwie auch wenn ich mir das oben auf dem Musterbild so anschaue . Werde es erstmal dranhalten und gucken .

Bavaria 1972
11.12.2010, 19:50
:autsch::autsch::autsch: ... :boxer::boxer: .... das ist für die "Abzocker" , dachte ihr kennt mich :) .
Hab Euch auch ganz dolle lieb , Bussie auf´s Bäckle ... :grins::ok:

Marijan , soll einfach (übersetzt) Dzoker / Joker bedeuten .
Finde den haben wir gezogen :top:

Eräuter mir das mal bitte näher....

peter
11.12.2010, 20:24
Eräuter mir das mal bitte näher....

__________________________________________________ ________________________

Jürgen stimmt!

Du hast Recht!

Wie sonst kann man sich so viel leisten wie die G......s

Dzoker Peter... Ich gab dich auch viellll lieb:)

__________________________________________________ ________________________Oder was meinst Du jetzt Marijan ... ?

Was es mit dem Dzoker an sich zu bedeuten haben soll ... ? Sorry , stehe gerade auf der Leitung :nuts:

Bavaria 1972
12.12.2010, 10:01
__________________________________________________ ________________________

__________________________________________________ ________________________Oder was meinst Du jetzt Marijan ... ?

Was es mit dem Dzoker an sich zu bedeuten haben soll ... ? Sorry , stehe gerade auf der Leitung :nuts:

Genau Dzoker:)

Das meine ich....

Wie seid ihr da drauf gekommen?!?
Gruß und schönen Sonntag

peter
12.12.2010, 10:06
Genau Dzoker:)

Das meine ich....

Wie seid ihr da drauf gekommen?!?
Gruß und schönen Sonntag

Ich war damals eh auf der Suche nach einem schönen / originellen Bootsnamen .
Wurde aber Mr.Krabs !
Hab jedoch immer weiter im Übersetzer Deutsch - Kroatisch experimentiert . Irgendwann war Dzoker gefunden :top:
Habe da nach allem gesucht aber wie Du sicher weißt sieht und hören sich manche Namen / Wörter im kroatischen einfach scheixxx an und sehen ausgedruckt auch noch beschixxx aus :rolleyes: (Zumindest für mich) :ok:

Ebenfalls einen schönen Adventssonntag , Bussie ;)