PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS-Ortung

Timeu
01.06.2010, 23:09
Da ja immer mehr geklaut wird gehen meine Überlegungen in Richtung GPS-Ortung. Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt oder so was im Einsatz.....hab mir mal das hier rausgekuckt::
SatKing | Technaxx GPS/GSM Ortungsgerät Tracker-01 mit SIRF 3 Chip | Der King im Multimediareich (http://www.satking.de/Mobility/GPS-Ortung-GPS-Tracker/Technaxx-GPS-GSM-Ortungsgeraet-Tracker-01-mit-SIRF-3-Chip.html?campaign=idealo.de)

peter
02.06.2010, 08:21
Da ja immer mehr geklaut wird gehen meine Überlegungen in Richtung GPS-Ortung. Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt oder so was im Einsatz.....hab mir mal das hier rausgekuckt::
SatKing | Technaxx GPS/GSM Ortungsgerät Tracker-01 mit SIRF 3 Chip | Der King im Multimediareich (http://www.satking.de/Mobility/GPS-Ortung-GPS-Tracker/Technaxx-GPS-GSM-Ortungsgeraet-Tracker-01-mit-SIRF-3-Chip.html?campaign=idealo.de)

Hi Tim ,

haste Angst Du wirst geklaut .... :nuts: :grins: :nuts: :D

BLACK MONEY
02.06.2010, 17:32
ich hab mir mal gerade den link angesehen .

das mit der überwachung im kfz ist ja die voll verarsche . :wall:

das dinge mitten auf´s lenkrad zu montieren , son schwachsinn !!! :wall:

daran siehst du aber , das es nur an orten verbaut werden kann ,

die rundrum freiliegend sind !! :huch:

es gibt noch eine andere möglichkeit und zwar ,

eine art handy .

in dem wird eine ganz normale sim karte eingelegt und

du kannst über eine dir zugeteilte nummer am pc sehen ,

wo , der , die , das , abgeblieben ist !!

an dem teil ist eine kleine antenne montiert ,

so wird sicher gestellt , das es an jeder stelle verbaut werden kann.

die bestromung läuft über die reguläre bordspannung !!

peter
02.06.2010, 18:42
Oder Du fragst mal bei Porsche nach , die haben Ortung in Serie verbaut .

Benaco
02.06.2010, 19:16
Hi,

ich hab' so ein Teil verdeckt und über Pufferbatterie verbaut.

Google mal nach Fleetec II , hab meins für kleines Geld gebraucht bei Ebay erstanden.

Hat eigenes GPS und GSM, ist ne prepaid SIM drin. Schickt mir ne SMS, wenn's Boot bewegt oder betreten wird.

Kann im Gegenzug über SMS Motor abschalten, Stromschläge verteilen:eek: oder andere interessante Dinge auslösen.

Funzt super, habe damit Leute schon sehr verblüfft.

peter
02.06.2010, 22:21
Hi,

Google mal nach Fleetec II , hab meins für kleines Geld gebraucht bei Ebay erstanden.

Hat eigenes GPS und GSM, ist ne prepaid SIM drin. Schickt mir ne SMS, wenn's Boot bewegt oder betreten wird.

Kann im Gegenzug über SMS Motor abschalten, Stromschläge verteilen:eek: oder andere interessante Dinge auslösen.

:huch::huch::huch: .... nee ne ?!

nova II
02.06.2010, 22:48
meins klaut keiner:top:

Timeu
02.06.2010, 23:31
Hi Tim ,

haste Angst Du wirst geklaut .... :nuts: :grins: :nuts: :D

Sicher ist sicher bin ja nicht ständig auf m Boot:D

ich hab mir mal gerade den link angesehen .

das mit der überwachung im kfz ist ja die voll verarsche . :wall:

das dinge mitten auf´s lenkrad zu montieren , son schwachsinn !!! :wall:

daran siehst du aber , das es nur an orten verbaut werden kann ,

die rundrum freiliegend sind !! :huch:

es gibt noch eine andere möglichkeit und zwar ,

eine art handy .

in dem wird eine ganz normale sim karte eingelegt und

du kannst über eine dir zugeteilte nummer am pc sehen ,

wo , der , die , das , abgeblieben ist !!

an dem teil ist eine kleine antenne montiert ,

so wird sicher gestellt , das es an jeder stelle verbaut werden kann.

die bestromung läuft über die reguläre bordspannung !!

Mit dem Handy hab ich auch schon mal irgendwo gelesen...werd ich aber nich so richtig schlau draus:huch:

Hi,

Scheint auch nicht schlecht zu sein, hab gerade mal bei google nachgesehen, schön ist die externe Antenne....wo hast du die denn verbaut ?
Ist das dieses hier : Fleetec II+ GPS GSM Satelliten Ortungssystem - Ortung bei eBay.de: Mobile Navigationssysteme (endet 09.06.10 19:59:00 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Fleetec-II-GPS-GSM-Satelliten-Ortungssystem-Ortung-/170493130430)

MichaelN
03.06.2010, 07:27
Ein Gerät welches auch ganz gut ist, ist das TK 102-2.. Es ist klein und gut zu verstecken.
Wichtig bei den ganzen Teilen ist, das nicht nur normale SMS sonder Daten gesendet werden können. Dies ist bei regelmäßigem Gebrauch ( zumindest in D ) wesentlich preiswerter als SMS. Für dieses Gerät gibts auch 12V Anschlüsse, grössere Akkus usw.

Bezugsquelle z.b. hier: http://www.itakka.at/shop/index.php?osCsid=648ad91d73ff31b5fc5d6fbf527b136f
Hier gibts auch recht gute Doku zu dem Gerät..

Benaco
06.06.2010, 22:44
Sicher ist sicher bin ja nicht ständig auf m Boot:D

Mit dem Handy hab ich auch schon mal irgendwo gelesen...werd ich aber nich so richtig schlau draus:huch:

Scheint auch nicht schlecht zu sein, hab gerade mal bei google nachgesehen, schön ist die externe Antenne....wo hast du die denn verbaut ?
Ist das dieses hier : Fleetec II+ GPS GSM Satelliten Ortungssystem - Ortung bei eBay.de: Mobile Navigationssysteme (endet 09.06.10 19:59:00 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Fleetec-II-GPS-GSM-Satelliten-Ortungssystem-Ortung-/170493130430)

Jau,

das ist das Gerät. Scheinen beliebt zu werden, ich hab' noch weniger als die Hälfte dafür bezahlt.

Ist ein Profigerät und hat enorme Möglichkeiten.

Antenne hab' ich natürlich auch verdeckt eingebaut; soviel sei gesagt: sie funktioniert auch durch eine dünne Laminatschicht.;)

Kenne mehrere, die das Ding haben, ein Kumpel hat's an seinem Mopped verbaut.